Fractalforums.de
Thema Fraktale im Verein bei perlenschnur.org - Druckversion

+- Fractalforums.de (http://www.fractalforums.de)
+-- Forum: Showcase (http://www.fractalforums.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Fraktalpräsentation - euer Fraktal der Woche (http://www.fractalforums.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Thema Fraktale im Verein bei perlenschnur.org (/showthread.php?tid=415)



Thema Fraktale im Verein bei perlenschnur.org - GabiM - 27.06.2018

Hallo Allerseits,

habe gerade gelesen, dass das Forum im Oktober abgeschaltet wird.
Habe es leider heute erst entdeckt, über die englische Version  .org .
Da muss ich mich ja beeilen, hier noch was loszuwerden.

Auf der Seite
http://www.perlenschnur.org/videos.htm

sind 4 neue Videos zu unserer Veranstaltung zum Thema Fraktale mit dem Titel
"Hypothesen zur Relevanz von Wirbeln für natürliche Fraktale (Perlenschnur/Fraktale1)",
natürlich auch bei youtube mit diesem Titel zu finden (username Perlenschnur eV).

Seht Euch das mal an. Die Dicke im Video, das bin ich.
Bilder einige in den Filmen und zum Beispiel hier
http://www.vitaloop.de/Riesen.htm
oder uralt
http://www.2hn.de/gamePict/bilder1.htm
Als Forum-Alternative für später biete ich den torkado.de/zauberspiegel an (unten steht ein Unterforum für Fraktale drin), der allerdings seit Jahren ebenfalls im Koma liegt, aber mich stört das nicht. Kostet mich nichts extra.
Wiederbelebung erwünscht.

Ich habe auch eine Frage. War ein paar Jahre "weg vom Fenster".
Weiß jemand genaueres über die Gleichungsansatz für Mandelbrot-3D ?
Ich bin heute erst auf den Begriff Mandelbirne gestoßen. Habe aber momentan keine Zeit für tagelange Recherchen.

MfG
Gabi (Müller)

http://www.2hn.de/gamePict/gr/206-23991.jpg
[Bild: 206-23991.jpg]


RE: Thema Fraktale im Verein bei perlenschnur.org - Andrea81 - 28.06.2018

Hallo Gaby, herzlich Willkommen hier, danke für den interesannten Beitrag und dein Angebot als Alternative, ich werde das mit Gerriet noch besprechen, wir geben dir da noch bescheid Smile


RE: Thema Fraktale im Verein bei perlenschnur.org - Glassdreams - 07.07.2018

Hi Gabi, ein herzliches Willkommen,
da gibt es auf Deinen Seiten ja sehr viel spannendes zu entdecken. Da ich unter anderem Dieter Broers`s Thesen und Erkenntnisse seit Jahren mitverfolge, haben mir natürlich einige Inhalte wieder ein paar Inputs gegeben ... Danke. Was mir als Fraktalbegeisterter besonders gefällt ist das verwobene vom Fraktal, den Wirbeln (da fällt mir irgendwie spontan Schauberger ein) bis hin zur Quantenphysik.
Ich glaube das gibt jetzt bei mir eine Videonacht.