Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Incendia - Fragen und Antworten
#1
In diesem Thread könnt ihr Fragen zu Incendia stellen und wer weiß, wie etwas funktioniert, kann es beantworten.
Es gibt sicher auch noch Bereiche, auf die man genauer eingehen kann und dazu neue Themen erstellen, aber das wird sich dann zeigen.
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren
#2
Kann mir bitte jemand schreiben, wie ich ein Fractal in Incendia EX VI erstellt, abspeicher? Ich kann leider überhaupt kein englisch und ich finde so eben auch nicht das Speichern.
Schon mal danke im Voraus.
Herzliche Grüße
Chris
Zitieren
#3
Also zunächst ein Fraktal bei Incendia rendern, das Rädchen dreht sich und zwar unendlich. Wenn man mit dem Ergebnis zufrieden ist, dann auf "Stop" klicken. Dann im Menü "Render" auf "Save PNG" oder Bitmap, dann kann man es abspeichern.
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren
#4
Aaaah, super, danke schön Andrea. Das schau ich mir morgen an, jetzt gehts in die Falle. Gute Nacht.
Zitieren
#5
Ich habe das Abspeichern in Incendia ausprobiert. Geht nicht, warum auch immer.

Bei Speichern in: images

Dateiname: bleibt leer versteh ich nicht. Ist ja sonst ausgefüllt

Dateityp: Bitmap oder PNG

Hab ich einen Denkfehler? Mach ich was verkehrt?
Wer hilft mir bitte :oops:
Zitieren
#6
Also bei Dateiname muss man einen Namen eingeben für das Fraktal, welcher ist egal. Dateityp kannst du sowohl PNG als auch Bitmap auswählen, ich habe immer PNG genommen.
Du kannst auch deinen eigenen Ordner einrichten, wo du deine Fraktale abspeichern möchtest.
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren
#7
Ha, suuuupi, habs geschafft. Hab einfach mal ein Testbild ins Album geladen
Danke schön Andrea. Big Grin

Ist es immer so leer hier?
Zitieren
#8
Freut mich, dass es geklappt hat, ich helfe immer gern Smile
sirhc schrieb:Ist es immer so leer hier?
Meinst du das Forum? Eigentlich ist es hier in letzter Zeit ENDLICH mal voller geworden, denn vor 2-3 Monaten und vorher haben höchstens mal ein oder zwei User gepostet. Anscheinend interessieren sich nicht so viele Leute für Fraktale. Vielleicht hilft es, die Werbetrommel mal mehr rühren auf anderen Seiten wo ihr unterwegs seid. Ich mache es bei Deviantart z.B. wo ich ein Link zum Fraktalforum unter meine Bilder setze.
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren
#9
Find ich schade.
Sind Emails, Private HPs und Fotoforen usw. erlaubt?
Vielleicht werde ich meine Fraktale mit in meine HP einbauen (wenn erlaubt). Hast Du schon mal in mein Album geschaut?
Wär ja auch gut, wenn auch dort Kommentare kämen, damit man dadurch vielleicht auch einiges lernen kann oder?
Zitieren
#10
Habe deine Bilder in der Gallery schon gesehen, sind schöne Fraktale, aber mir fehlt einfach die Zeit sie zu kommentieren, das geht wohl vielen so. Du kannst ja ein Link auf deine Homepage zum Forum hier setzen, vielleicht kommen dadurch auch Besucher.
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren
#11
Danke Andrea. Das werde ich gleich machen.
Zitieren
#12
Hab den alten Thread verdoppelt und ein neues Thema drauf gemacht, hier können dann immer Fragen zu Incendia gestellt werden. Bei speziellen Dingen, die man noch vertiefen kann, werde ich bei Gelegenheit auch einen extra Thread erstellen, aber das wird sich dann zeigen Smile
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren
#13
Ich hab' da mal eine Frage - kann ich in Incendia das Ausgabeformat auf Rechteckig verändern (die Vorgaben sind ja alle Quadratisch)??

LG - L
Zitieren
#14
Geht leider nicht, nur mit den vorgegebenen Größen. Hat mich zwar nicht gestört, aber wenn man so Bilder für Wallpaper bräuchte, ist es schon schade.
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren
#15
Für Chris ...



hier ist die versprochene Kurzerklärung.

Bei dem Reiter "Fractals" suchst du den für dich passenden Fractaltyp
[Bild: 23926818my.jpg]

Bei dem Reiter "Editors" kannst du die verschiedenen "Shape's" auswählen, aber die werden nur sichtbar, wenn du du das Kästchen "Edit" anklickst (links oben unter "Baseshapes).
Und in dem Fenster siehst du auch
Depth (vervielfältigen)
Radius
Turns .. usw
das kannst du alles ändern, indem du mit gedrückter Maustaste die blauen Linien hin und her schiebst, oder indem du auf Random klickst, das ändert alles zufällig.
Die Vorschau der Änderung siehst du sofort.

Und wenn du ein weiteres Shape dazufügen willst, dann klickst du auf den Pfeil nach rechts und New, und wählst eine weitere Figur aus. (Automatisch erscheint immer eine Kugel Anfangs) Und was im Vorschaufenster rot gefärbt ist, ist aktiv und kann geändert werden, mit den Pfeilen links/rechts kannst du das jeweilige Shape zum Ändern aktivieren.
[Bild: 23926820qp.jpg]

Hoffentlich konnte ich mich einigermaßen verständlich ausdrücken, bitte einfach fragen wenn ich komisch geschrieben habe, ja?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste