Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fraktale zum Thema Adventszeit/Weihnachten
2 mal Jewel Fire Advent:

Von mir kommt noch ein bisschen Weihnachtswald.

[Bild: medium]
na ich , ich werd mich nochmal für das Forum hier zerkugeln:

Morgen kommt meine Tochter,
kein Wunder, es ist ja "Krampus" und da gibts Bratäpfel mit Zucker und Nüssen....
...was sie zu Nikolo vorhat, weiß ich nicht. :lol:

LG
Liz
Hallo Andrea,

wenn du willst kannst du das auch zu Karins Bilbbearbeitungs Thema verschieben, ich finde nur, es passt halt eher zum Thema Advent, weil es ein Zitat aus dem Weihnachtsevangelium enthält - ist aber andererseits auch eine prinzipelle Hinterfragung inwieweit sowas "psycho-technisch" überhaupt machbar sein soll.

Die "Skyline" unter dem roten Himmel ist eine verzerrte Mandelbrotmenge, die Lamellen "des Himmels" habe ich mit ultradirekter Farbgebung bei sehr wenig Licht "ausgetrickst".

LG
Liz

Liz schrieb:Die "Skyline" unter dem roten Himmel ist eine verzerrte Mandelbrotmenge, die Lamellen "des Himmels" habe ich mit ultradirekter Farbgebung bei sehr wenig Licht "ausgetrickst".

Liebe Liz! Da ich ja gerne was dazulerne - was bitte ist "ultradirekte Farbgebung"? Gebe offen zu, das kenn' ich nicht!

Weihnachtlich-Grafischer Gruß - L
Hallo Mr. L, das ist nur eine etwas malerische Ausdrucksformel für volles Reglerrohr "Sättigung".

Big Grin

Die Sättigungs-Höchstleistung (Sättigung nennt sich dort "Farbe") bei meinem Fraktale
(ich habe nämlich kein "Ultrafraktal" sondern nur ein "Fraktal" , warte aber schon länger, was das denn sein soll, denn hier gibt es "Ultrafraktal" - über das nix zu schreiben ist - und mein Fraktale: über das ich sehr viel schreiben könnte, ist offenbar irgendwie "zu unfein für hier"....)
überstrahlt bei hoher "Basis"-Regelung und extrem niederem "Licht"-Regelung, eben wie ich festgestellt habe, alles Feinlinig-Dunklere.

LG
LIZ

Als Anhang noch ein Routen Planer fürs Schopping Center und die Weihnachtseinkäufe:

Liz schrieb:Hallo Mr. L, das ist nur eine etwas malerische Ausdrucksformel für volles Reglerrohr "Sättigung". Big Grin

Mist, wieder nix dazugelernt - das kann ich schon Wink !

LG - L
Zitat:Mr. L hat geschrieben: Mist, wieder nix dazugelernt - das kann ich schon Wink !

Super, dann mach mal was mit Fraktal! Vielleicht ist Fraktal auch nur die GratIs bzw Testversion von Ultrafractal? keine Ahnung, aber vielleicht findest du das ja raus?

Ich selbst will mal zumindest bis 7 Dezember hier ne Auszeit nehmen, der 6. Dezember ist eine Rauhnacht und ich muss ja nicht gerade dann nach JWF aufs Eis tanzen gehen....

Also schau mer mal, ich möchte wirklich versuchen mich dran zu halten.

Besinnliche Nikolaus Grüße!
Liz schrieb:Super, dann mach mal was mit Fraktal! Vielleicht ist Fraktal auch nur die GratIs bzw Testversion von Ultrafractal? keine Ahnung, aber vielleicht findest du das ja raus?

Falls Du dieses Programm meinst:

hab' ich bereits was damit gemacht - siehe meine Gallerie "Claustral Cell 2" (Fractal/FilterForge). Und nein, Fractal ist nicht die Gratis/Testversion von Ultrafractal - das ist ein "wenig" komplexer!

LG - L
:-) da kommt man ja richtig in Weihnachtsstimmung - eins schöner als das andere :-)

[Bild: 0456778.png]

Für euch ein paar Apo-Sternchen :-)
Fraktale Grüße von ranvaig Smile
Hallo Mr L,

ja genau das ist mein Fraktale, das ich habe!!! Ich schau mir gleich die Galerie an....

LG
Liz
Hallo Mr. L,

also ich habe jetzt nicht direkt was typisches für dieses Fraktale Programm bei dir gefunden, wenn das dieses Programm gewesen ist, hast du das Bild sehr stark bildbearbeiterisch verändert.
Dieses hier ist nur gedreht und geschäft: die Botschaft lautet, bitte im Wald nicht über Schluchten Tannen pflücken - Big Grin

LG
Liz
Liz schrieb:Hallo Mr. L,

also ich habe jetzt nicht direkt was typisches für dieses Fraktale Programm bei dir gefunden, wenn das dieses Programm gewesen ist, hast du das Bild sehr stark bildbearbeiterisch verändert.

So, ich will zwar nicht diesen Thread zumüllen, aber bevor mir der Hut hochgeht:

Original aus dem Programm Fractal:

von BPM auf JPG konvertiert und verkleinert

Meine Bearbeitung:

Glanzeffekt mir Filter Forge und umgefärbt

So anders ist das auch wieder nicht und sollt's nicht "typisch" sein, bin ich recht froh d'rüber !

Gruß - L
Ah verstehe jetzt, da hast du nur eine ziemlich niedere Detailanzahl gewählt, und die herausgearbeitet, ich selber vermeide zu geringe Detailanzahlen immer, weil ich eben die strukturierten Muster ohne "weiße Löcher" vorziehe - interessant dass man da trotzdem so tolle Sachen damit machen kann.

Entschuldigung wenn es so klang, als wollte ich dir was unterestellen, aber da sieht man mal wie individuell völlig anders Menschen an dieses Programm heran gehen können, so dass einer die Bilder vom Anderen gar nicht gleich "als eigenes Ausgangsbasis Programm" erkennt.

LG
Liz
Eine Christbaumkugel für den Thread!
(Ich glaube ich werde noch einige kreieren)

[Bild: medium]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste