Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fraktale zum Thema Adventszeit/Weihnachten
Lupo schrieb:Eine Christbaumkugel für den Thread!
(Ich glaube ich werde noch einige kreieren)
Wow - die werden ja immer besser Smile !!

Grafischer Gruß - L
Danke Andrea und Lupo für eure nette Kenntnisnahme.

Ich bin erstens in JWildfire.org noch nicht so versiert, dass ich mich selbst ans fraktale Objektbemalen traue, oder jetzt den "Sinn der Weihnacht" im bloßen Deko Trappieren sehe. Deswegen wähle ich schon seit längerem bewusst eher aus meinem Fraktale Forge Programm (? ich weiß noch immer nicht genau, wie es in Fachkreisen genannt wird) die Bilder für dieses Thema hier.
Diese Bild ist grafisch betrachtet nur eine andere Perspektive meines Letzten hier.

LG
Liz

PS... hm und sobald ich es gepostet hatte, bekam ich ein schlechtes Gewissen, dass ich wohl wieder etwas zu hermetisch und absolut reagiert habe. Daher gibt es jetzt doch noch ein JWF, allerdings wieder mit einer Bildbearbeitung und einem Text aus dem Weihnachtsevangelium.

Liz schrieb:Ich bin erstens in JWildfire.org noch nicht so versiert, dass ich mich selbst ans fraktale Objektbemalen traue, oder jetzt den "Sinn der Weihnacht" im bloßen Deko Trappieren sehe. Deswegen wähle ich schon seit längerem bewusst eher aus meinem Fraktale Forge Programm (? ich weiß noch immer nicht genau, wie es in Fachkreisen genannt wird) die Bilder für dieses Thema hier.

1. JWildfire heisst nur JWildfire - mit .org ist es der Namen der Homepage

2. Falls Du die Weihnachtskugeln meinst - da wird überhaupt nichts bemalt, sondern mit einem Script die Form der Fraktalgrafik auf Kugel geändert - es wird also bestenfalls "tapeziert"

3. "Dein" Programm wird in Fach-, und allen anderen Kreisen "Fractal" genannt - das hab' ich Dir aber schon einige Male geschrieben (zuletzt sogar mit 2 Bildern).

Gruß - L

Ich wollte nur noch diese Passage aus dem Evangelium vollständig präsentieren; sehe aber gerade jetzt deine Antwort

Mr. L;

3. schön, dann habe ich es bis vor deinen Erläuterungen eh richtig gesagt und wiedergegeben.

2. laut Lupos Erklärung vor ein paar Tagen ist dieses Skript aber am Schaltpult als Menüpunkt auswählbar und die Ränderung erfolgt duch das willentliche Drücken eines dazugehörenden Rendering Buttons. Ich habe es noch nicht probiert, könnte mir aber schon vorstellen, dass ich das auch ohne Informatik Kenntnisse machen kann.

1.Gerne nehme ich diese Aussage als Wunsch von dir wahr, das zur Spreche stehende Programm doch nur JWildfire zu nennen, obwohl auf der Software keine Namensgebung ausser der bisher von mir genannten zu finden ist.

Schönen Abend, Community,
wünscht
Liz
Christbaumkugel die Zweite.

[Bild: medium]
Wow, also Kitsch hin und Kitsch her, Lupo, die ist von Design her absolut modern und so könnte ich mir ohne weiteres einen "Christbaum der Zukunft" vorstellen, das Schwarz würde ich bei jetzt nicht total intakten Familien durchaus auch als "sehr passend" empfinden.
Schöne Grafik Design Idee, alle Achtung!

LG
Liz
Hallo Lupo,

also ich hab mich jetzt mal unter den Bubbles versucht und zumindest eine gebackene Christbaumkugel zusammengebracht. Ich finde, das passt zu mir, kann ich auch in echt gut - das Backen prinipiell.

und sonst - warten wir bis Faschings Dienstag und nehmen sie als Faschings Krapfen....

LG
Liz
Ich hab' auch 2 Kugeln gebastelt. Die unseres Weihnachtskugelmeisters, find' ich zwar bei weitem schöner, aber als Weihnachtskugelherstellungsnovize bin ich ja noch durchaus lern/steigerungsfähig Wink :

LG - L
Hallo Mr. L,

ich finde die auch sehr schön und irgendwie sind sie auf eine Weise sehr authentisch, sowohl von deinen Farben her als auch den "Einschließungen".

Liebe Grüße
Liz
Hallo Community,

irgendwie scheint sich mir das Thema KugelWeihnachtsDeko nicht richtig erschließen zu wollen.... Big Grin Big Grin Big Grin

Trotzdem nette Grüße
an alle.
Liz
... aber mein Selberkind hat doch noch was aktuell aus JWildfire ausgegraben....

Schönen Abend noch
wünscht
Liz
Scheinbar habe ich ein Christbaumkugelvirus ins Forum gesetzt. Smile
Da bekommen wir wohl noch einige zusammen.
Ich hab noch drei für heute mitgebracht.

Sagenhaft schöne Kugeln habt ihr!!

Ich möchte auch einen kleinen Beitrag zum Kugelfieber leisten: :lol:

[Bild: 23944278rk.jpg]

[Bild: 23944277uh.jpg]
mein Adventsbild

Angehängte Dateien Bild(er)

Grüsse von Emy
Also ich habe aus JWildfire eine gemacht aus einer Vorlage mit dem Bubble Thema, die ist sozusagen eine "Nackt-Glas-Kugel" :lol: :lol: :lol:

Schmunzelnde Grüße
Liz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste