Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baseshapes
#1
Wie ihr wisst, gibt es bei Incendia sogenannte Baseshapes, da sind vorgegebene Formen.

Ich benutze oft diese Zwiebelform, die man weiter unten findet.
Viele der Baseshapes kann man noch zusätzlich verändern.

Ihr klickt auf "Baseshapes", dann auf "edit" und "Open".

Ihr findet dort dann 5 Menüs.

"Shape": Dort könnt ihr die Form auswählen
"Controls": Dort könnt ihr die Form mit diversen Einstellungen verändern
"Modifiers": Dort könnt ihr der Form einen neuen Schliff geben, z.B. Rillen usw. Bei \"Strength\" könnt ihr dann die Stärke festlegen
"Colors": Hier könnt ihr zusätzliche Farben festlegen
"Anim".: Dort könnt ihr der Form Bewegungen zuteilen
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren
#2
Es gibt auch Baseshapes die ein gelbes oder rotes Design haben. Diese sind dafür geeignet, um mit sog. Dmaps Strukturen reinzubringen.
Wenn man z.B. auf eine gelbbräunliche Form klickt, dann auf "Load Dmap", da kann man eine Textur verwenden. Da sind schon welche mit drin gewesen im Ordner.

Dmaps gibt es auf folgender Seite:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://fractal-resources.deviantart.com/favourites/6281685/Incendia-Resources">http://fractal-resources.deviantart.com ... -Resources</a><!-- m -->
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren
#3
Andrea81 schrieb:Es gibt auch Baseshapes die ein gelbes oder rotes Design haben. Diese sind dafür geeignet, um mit sog. Dmaps Strukturen reinzubringen.
Wenn man z.B. auf eine gelbbräunliche Form klickt, dann auf "Load Dmap", da kann man eine Textur verwenden. Da sind schon welche mit drin gewesen im Ordner.

Dmaps gibt es auf folgender Seite:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://fractal-resources.deviantart.com/favourites/6281685/Incendia-Resources">http://fractal-resources.deviantart.com ... -Resources</a><!-- m -->

Super - Danke Andrea! Das mit dem Mapping muß ich mal probieren!! Bislang war dieses Programm meine Nemesis Wink . Was da bei mir rausgekommen ist, waren fürchterliche Klumpen irgendwas. Auf die Baseshapes bin ich vor kurzem durch Zufall draufgekommen (was ist wenn ich das aktiviere - Upps, schöne Formen Confusedhock: ).

Erfreuter Gruß - L
Zitieren
#4
Immer gern geschehen Smile Bin im Moment dabei, Themen aus dem alten Forum zu übertragen. Wenn du weitere Fragen zu irgendwelchen Dingen zu Incendia hast, kannst du gerne spezielle Themen dazu erstellen. Ich hab das Programm zwar nicht mehr oft genutzt die letzte Zeit (kann mich nur auf eines irgendwie konzentrieren und das ist Jux seit einiger Zeit), aber ich denke, dass meine Grundkenntnisse von Incendia haften geblieben sind. Fand das Programm auch echt schwer und habe nur durch Karin's Beiträge im alten Forum mehr gelernt um gewisse Sachen zu verstehen.
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste