Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JWF / KW51
#1
Das hier würde ich jetzt als "mein Fraktal der Woche" einfügen.
Die Parameter habe ich nicht gespeichert, aber bei dem Bild habe ich mich im Programm mit dem Reiter "Post Symmetrie" befasst.

[Bild: 23978838ut.png]
Zitieren
#2
Wieder mal ein klares "Wow" von mir Big Grin !! Hat was von einer roten Meduse.

Grafisch beeindruckter Gruß - L
Zitieren
#3
Wow, das sieht absolut genial aus Smile Sieht so schön feurig aus! Also mit Post-symmetry habe ich mich noch nie beschäftigt. Magst du kurz was dazu erklären, wie ungefair das funktioniert?
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren
#4
Vielen Dank, ich freue mich sehr.

Andrea,
Post Symmetrie ist bei den unteren Reitern. Automatisch ist bei Symmetrie type "None" eingestellt.
Man hat die Auswahl:
None (also nichts, Fraktal bleibt wie es ist)
X-Axis (verdoppelt symmetrisch waagerecht)
Y-Axis (verdoppelt symmetrisch senkrecht)
Point (vervielfältigt 3fach im Kreis)

Alles kann aber auch anders eingestellt werden, also z.B. fünffach usw.
Am Besten wirkt es meiner Meinung nach mit dem Escher-Script, zumindest wenn man sich damit einarbeiten will.
Mir gefällt das total gut, weil oft auch "für mich - unschöne" Fraktale damit ganz zauberhaft werden können.

Hoffentlich habe ich das nicht falsch beschrieben, aber so ist es zumindest, wie ich es verstehe.
Zitieren
#5
Danke für deine Erklärung, werde ich dann mal ausprobieren am Wochenende oder so Smile
Bei Vervielfältigung eines einzelnen Objektes habe ich zwar schon mal mit 4 linear-Formeln gearbeitet inkl. Dreiecke verschieben,aber mit post-symmetry noch nicht.
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren
#6
Ach Andrea, bei mir gibt es so viel, was ich noch nicht ausprobiert habe ... JWF ist ja wahnsinnig umfangreich.
Ich weiß gar nicht ob man das schafft, wirklich alles zu probieren ... hihi
Zitieren
#7
km266 schrieb:Das hier würde ich jetzt als "mein Fraktal der Woche" einfügen.
Die Parameter habe ich nicht gespeichert, aber bei dem Bild habe ich mich im Programm mit dem Reiter "Post Symmetrie" befasst.

[Bild: 23978838ut.png]


Boooaaaah ist das wieder klasse.
Zitieren
#8
Dankeschön Chris, du machst mich ganz verlegen :oops:
Zitieren
#9
Brauchste nicht verlegen zu sein.
Zitieren
#10
km266 schrieb:JWF ist ja wahnsinnig umfangreich.
Ich weiß gar nicht ob man das schafft, wirklich alles zu probieren

:-) Stimmt, JWF vollends zu ergründen ist kaum möglich, weil der gute Andreas Maschke auch ab und an Upgrades nachlegt.

@ km266 - dein Bild fantastisch! :o
Fraktale Grüße von ranvaig Smile
Zitieren
#11
ranvaig, ich weiß, dass ich JWF niemals komplett ergründen werde ... aber das ist auch das Tolle daran, denn somit wird es niemals uninteressant, oder langweilig.
Wobei ich überzeugt bin, dass ich persönlich überhaupt kein Fraktalprogramm komplett durchschauen werde! :mrgreen:

Vielen Dank für dein Lob, das freut mich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste