Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UN-Fractales
Ihr Lieben,
ich habe eben mal wieder bei einer Bekannten die Möglichkeit ins Netz zu gehen.
Habe auch eure Mail und hier gelesen, daß so wenig gepostet wird. Bitte macht das Forum nicht zu.

Zur Wohnung:
Die Trockenmaschinen laufen noch. Die letzten 2 Tage war kaum noch Wasser in den Behältern. Heute früh war der Maler mit den Tapeten- und PVC-Katalogen hier.
Wenn am Freitag die Feuchtigkeitsmessungen okay sind, (davon geh ich jetzt mal aus) will der Maler Montag anfangen, die Wände zu spachteln, schleifen, grundieren und zu tapezieren. Das dauert vielleicht 1 1/2 Wochen. Danach wird der Fußboden gemacht. Da haben wir noch keine Zeiten bekommen. Ich schätze mal alles in allem sind wir in einem Monat wieder in unserer Wohnung. Der Umzug und das ab- und aufbauen der Möbel und einrichten dauert ja auch noch.
Ich bin so froh, wenn wir wieder oben in unserer "großen" Wohnung sind. Das jetzige ist ja nur ein "Schuhkarton". Und die Stimmung bei uns beiden ist nun wirklich nicht mehr die beste.
Alles wird hektisch, unruhig und unmöglich. mir passieren ja andauernd Unfälle.
Erst wars das Auge. Dann habe ich mir mit der Nähmaschine in den Zeigefinger reingetackert. Mußte in die Notaufnahme, die Nadel mußte ja heraus gezogen werden.
Drei Tage später hab ich mir mit einem Naht - Trenner (Gerät um eine genähte Naht aufzutrennen), den gleichen Finger ordentlich aufgeschlitzt. Ich hoffe jetzt kommt nichts mehr an Unfällen, sonst dreh ich wirklich noch am Rad.

Ihr Lieben, meine Bekannte muß weg und ich muß deshalb auch raus. Sobald ich kann, melde ich mich wieder.

gaaaaanz liebe Grüße
Chris
Hallo Chris - super wieder von Dir zu lesen Big Grin !!
Na, das mit der Durchtrocknung klingt ja schon ganz gut! Noch 4 bis 5 Wochen scheint sehr realistisch - ich wünsch's Euch!! Sag' du mir - Deine Unfälle sind ja heftig!! Mit Nähmaschine in Finger rein und dann gleich noch aufgeschlitzt - darf ich mir gar nicht vorstellen Confusedhock: !

Liebe Chris - pass' bitte auf Dich auf und ich wünsch' Dir gute Besserung für Deine Griffel (und das Auge, falls nicht bereits in Ordnung) Big Grin !!

Ganz liebe Grüsse - Leo
Drücke die Daumen, dass bald wieder alles im grünen Bereich und trocken ist.
@Tabaiba, wir kennen uns ja noch nicht. Deshalb freu ich mich umsomehr über Deinen lieben Worte.

Hallihallo,
wir habens geschafft. Sind gestern wieder in unsere "Wohnung" gezogen. Die Monster haben ihre gewohnte (aber noch fast leere) Umgebung wieder.
Im Wohnzimmer ist noch das totale Chaos, im Flur stehen noch gefühlte 100 Umzugskartons rum. Aber wir haben heute schon wie die Blöden geschuftet. Ist aber noch sooooo viel zu tun. Ein wenig Krempel, Geschirr, Pflanzen und so steht noch in dem "Mini-Kabuff" rum. Und dann da noch ein wenig sauber machen.
Am Dienstag entern wir den Baumarkt, Holz, Wandschienen, Träger usw. fürs Monsterzimmer kaufen. Dann wird geackert, Regale, Häuschen, Gänge usw. bauen. Hach, ich freu mich schon riesig drauf, wieder mit Holz zu arbeiten.
Wenn das Wetter hält was der Wetterbericht sagt, sind wir aber am Sonntag auf jeden Fall draußen im Tierpark. Ich glaube, ich fange beim Fotografieren wieder als völlige Anfängerin an. Na ja, nach den ersten 3 Auslösungen, weiß ich wo der Hammer hängt.

Nun werde ich wieder regelmäßig bei euch sein. Ihr glaubt nicht, wie ich mich darüber freue.
Aber ein Gutes hatte die IN-Abstinenz, ich habe noch andere Hobbys für mich entdeckt.
Dann wünsche ich euch viel Freude in eurer Wohnung, schön, dass ihr es noch pünktlich zu Ostern geschafft habt, einzuziehen Smile Das andere wird schon werden.
Was für neue Hobbys hast du für dich entdeckt?
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Warum auch immer habe ich mir vor ca. einem 1/2 Jahr eine Nähmaschine gekauft, aber bis jetzt eben noch nicht benutzt. Mit Nähen hab ich noch nie was am Hut gehabt
Nun habe ich mir aus der Bücherei einige Anfängerbücher ausgeliehen. Erst mal einiges schön durchgelesen. Darauf hin hat hab ich ein kleines "Schlampertäschchen" mit Futter und auch gleich mit Reißverschluß genäht. Den hat sich aber schon Petra gekrallt. Sie fand es so schön.
Und jetzt hab ich angefangen mir einen Rucksack zu nähen, aber "frei nach Schnauze". Bin fast fertig. Muß aber warten, bis die Wohnung fertig ist.
Dann lese ich wieder sehr gerne. Mache Perlen aus Fimo, bzw. versuche ich. Ein paar sehen schon schön rund aus. Sie müssen aber so groß sein, daß ein 4 mm - Paracord durch das Loch geht. Naja, Paracordarmbänder mach ich schon etwas länger.
Tja und dann wollen wir wieder regelmäßig mit der Tajine kochen und Futter - Gäste einladen. Alle lieben unsere Tajinegerichte mit Couscous. Ihr könnt gerne alle mal zum Mampfen kommen, aber bitte schön nacheinander. :lol:
Das wars eigentlich.
Haaaalllo Chris Big Grin !!

Super, dass Du wieder da bist!!!! Jetzt geht's ja dann bei Euch in der Wohnung richtig los - ist doch ordentlich was zu zimmern (alleine die Ausstattung für die kleinen Monster ist ja nicht ohne Wink ). Dann noch fotografieren, schneidern und kochen (und ich hoff', ein wenig fraktalisieren) - da bist Du eh im Dauereinsatz Big Grin !

Tajine - ich komm' vorbei, wenn ich in der Gegend bin Wink !

Ich hoffe, das Wetter für den Fotoausflug hält und wünsch' Euch schöne Ostern Big Grin !!

Ganz liebe Grüsse - Leo
Hi Leo, langweilig wirds bei mir jedenfalls nicht. Und das ist auch gut so. Ich weiß nicht, wie lange ich draußen noch aktiv sein kann. Mit meiner Luft wirds ja leider immer schlechter. Stress, Hektik, die kleinste Anstrengung nehmen mir die Luft. :evil:
Mit den Hobbys laste ich mich dann schon aus.

Tajine - na dann komm mal. Du scheinst sie gut zu kennen, woher denn?

So schlimm ist es nicht mit dem bauen. 2 Wände je 2 lange Regale, Häuschen bauen und draufgeschraubt. Dann noch alle möglichen Kletter- und Versteckmöglichkeiten, Wippen. Das ist alles nicht so tragisch, bin ja geübt und hab ja das nötige Werkzeug.
So Verschnaufpause ist um, muß weitermachen.
Wünsche Dir und allen Foris schöne Ostern.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste