Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Foren vs. Facebook
Lupo schrieb:Ich habe gestern zum erstenmal in der Facebookgruppe "Mandelbulb Maniacs" gepostet und bekam für mein Bild bis her 71 Likes. Ich denke nicht, dass man einem Neuling hier nur eine Gefälligkeit entgegengebracht hat.
Es ist ja auch nicht so, dass es jeder so macht, aber es gibt solche und solche. Bei Deviantart ist das schon sehr extrem. Wenn Leute viele Freunde haben die sich gegenseitig Favs geben, selbst bei eher simplen Fraktalen kriegen manche über 50 Favs. Ich kriege dort für meine Fraktale bestenfalls 30 Favs und nur deshalb weil ich sie in weit über 100-200 Gruppen poste. Oder mein Fraktalstil ist vielleicht etwas was andere nicht anspricht, weiß auch nicht. Ich muss aber sagen, dass ich bei meinen früheren Mandelbulb- oder Jwildfire-Fraktalen viel mehr Favs noch bekommen hatte. Mandelbulbs oder Flame Fraktale bekommen aber im allgemeinen mehr Favs oder Likes als die anderen. Nun seit einigen Jahren ist mir Mandelbulb 3D sowie Jwildfire langweilig geworden und habe mit Incendia, Jux weiter bei Deviantart gemacht, da ist das Interesse nicht besonders groß wie zuvor. Ich muss mal sehen, wie meine Fraktale bei Facebook angenommen werden, aber vom Aufbau her finde ich Deviantart einfacher, man findet seine Gallery schnell wieder usw.
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Andrea81 schrieb:
Lupo schrieb:Ich habe gestern zum erstenmal in der Facebookgruppe "Mandelbulb Maniacs" gepostet und bekam für mein Bild bis her 71 Likes. Ich denke nicht, dass man einem Neuling hier nur eine Gefälligkeit entgegengebracht hat.
Es ist ja auch nicht so, dass es jeder so macht, aber es gibt solche und solche. Bei Deviantart ist das schon sehr extrem. Wenn Leute viele Freunde haben die sich gegenseitig Favs geben, selbst bei eher simplen Fraktalen kriegen manche über 50 Favs. Ich kriege dort für meine Fraktale bestenfalls 30 Favs und nur deshalb weil ich sie in weit über 100-200 Gruppen poste. Oder mein Fraktalstil ist vielleicht etwas was andere nicht anspricht, weiß auch nicht. Ich muss aber sagen, dass ich bei meinen früheren Mandelbulb- oder Jwildfire-Fraktalen viel mehr Favs noch bekommen hatte. Mandelbulbs oder Flame Fraktale bekommen aber im allgemeinen mehr Favs oder Likes als die anderen. Nun seit einigen Jahren ist mir Mandelbulb 3D sowie Jwildfire langweilig geworden und habe mit Incendia, Jux weiter bei Deviantart gemacht, da ist das Interesse nicht besonders groß wie zuvor. Ich muss mal sehen, wie meine Fraktale bei Facebook angenommen werden, aber vom Aufbau her finde ich Deviantart einfacher, man findet seine Gallery schnell wieder usw.
Bei Deviantart funktioniert alles was in Richtung 3D geht sehr gut. Meine Juxe fallen halt durch die (für Jux) seltsamen Oberflächen bzw. Formen auf (ist aber nicht einfach, ständig etwas Ausgefallenes zu produzieren) und haben dadurch auch halbwegs Favs. Die "Normaleren" dümpeln auch so dahin. Wie Du richtig sagst, manche können irgendwas posten und haben ihre Favs - alles eine Frage der Vernetzung! Puhh - in 100-200 Gruppen posten, ist aber auch nicht ohne! Ich poste im Schnitt in 50 und das dauert schon ewig Wink !! Mir ist Facebook 1. zu unübersichtlich 2. generell unsympathisch - deswegen mach' ich dort auch nicht besonders viel!!

LG - L
Hallo Andrea, ich war ja auch recht aktiv hier im Forum. Aber irgendwann ist dann auch wieder einmal Funkstille, weil es wird dann einfach eintönig. Ich hab dann effektiv keine Lust mehr Fraktale zu basteln und lege dann meine Interessen wieder auf ein anderes Hobby - die Musik. Kommt dann der Frühling ist der Garten wieder aktuell. Und so schiebt sich das so hin und her.

Es wäre schade, wenn sich das Forum wegen zu geringer Beteiligung auflöst. Solche Durststrecken kenne ich auch von einem anderen Forum. Allerdings sind dort sehr unterschiedliche Themen, so dass ich meine Interessen durchgängig "pflegen" kann - im Bereich Fotografie (Reisen, Katzen, Hunde), Musik, Fraktale, Mandala, Kaleidoskope, Abnehmthema, Fußballtipp, Worträtsel und Gedichte schreiben. - Wir sind dort auch nicht soviele Aktive - etwa 15 - die aber regelmäßig schreiben.

Ich möchte euch ermutigen weiterzumachen und zu überlegen, ob der Themenbereich erweitert werden sollte.

Liebe Grüße
Akire
Zitat:Ich möchte euch ermutigen weiterzumachen und zu überlegen, ob der Themenbereich erweitert werden sollte.
Ja damit hast du recht, Akire. Aber wenn, dann werden wir das nicht von Heute auf Morgen machen können. Denke eher das wird in kleinen schritten gehen, aber das ganze werden erst intern besprechen ;D
Tschöö

Gerriet | PinguinsReisen.de
@ Akire
Vielen Dank für deine Antwort Smile Also eigentlich haben wir im Forum doch schon zu anderen Dingen Themenbereiche, wie das mit dem Smalltalk bzw. unsere Foto&Grafikecke. Doch leider werden diese nicht so sehr genutzt. Gerne kannst du in der Rubrik "Foto&Grafikecke" deine Bilder zeigen - jeder User darf einen Thread eröffnen, wie z.B. Blumenfotos oder Tierfotos.
Auch so Sachen wie Kaleidoskope können dort ruhig erstellt werden Smile Über Musik könnte man z.B. ein Thema öffnen in der Smalltalk-Ecke - Also feuer frei Smile
Huhu!
Nach langer Zeit kommt auch mal ein wieder ein Lebenszeichen von mir.

Bei mir ist aktuell einfach die Luft raus, aber die nächste Fraktalphase kommt bestimmt wieder, vielleicht dauert es einfach noch ein halbes oder sogar ganzes Jahr länger. Wenn es denn mal soweit ist wäre es schön, wenn das Forum noch da ist.

Von Fb, DA oder auch dem englischen FractalForum habe ich mich mittlerweile ganz zurückgezogen, weil mir dort einfach zu viel los ist.

Zum schluss hätte ich noch eine Frage, einfach nur aus Neugier: wie viel kostet es eigendlich dieses Forum zu betreiben, bzw wären die Kosten denn Grund genug das Forum bei zu wenig aktivität einzustellen?
Lasst euch nicht verschlüsseln und überwacht immer schön eure Backups.
Schön, dass du dich zurückgemeldet hast. Bei mir das Interesse an Fraktalen auch nicht mehr so groß wie vor Jahren, dennoch kommen bei mir immer mal kurze Phasen wo ich wieder richtig Lust drauf habe und viel probieren möchte.
Was die Kosten betrifft, kann Gerriet sicher was zu sagen.
Jetzt muss ich aber mal anmerken, dass sich die Aktivität im Forum in den letzten 2 Wochen enorm gebessert hat. Vielleicht war es einfach mal eine vorrübergehende Phase wo die Leute viel zu tun hatten und nicht oft anwesend sein konnte.
Hallo Njulian ;D

Auch von mir ein warmes Welcome Back ;D

Was die kosten für das Forum angeht, die Software selbst ist kostenlos, weil OpenSource. Das hosten selbst kosten natürlich was, aber da ich selbst hier aktiv bin und einige andere Projekte noch auf meinen Webspace laufen hab. Sind die kosten sogesehen minimal. Das einzige was da noch jährliche kosten aufkommt, sind die Domain kosten von ca. 10€. Die leiste ich aber gerne, weil wie gesagt ich selbst hier aktiv bin.

Also wegen den Kosten, wird es nie scheitern das das Forum mal schliessen sollte. Aber bis sowas passiert, wird noch viel Wasser den Rhein runterfliessen ;D

Natürlich gibt es Situationen, wo man sowas nicht ausschliessen kann.
Tschöö

Gerriet | PinguinsReisen.de

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste