Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Na dann mal kurz vorgestellt
#1
Zuerst einmal einen lieben Gruß in die Runde.

Eigentlich bin ich mehr oder weniger durch Zufall in das Thema Fraktale flames etc. hineingeschlittert, aber irgendwie dabei hängen geblieben. Da ich eher zu den neugierigen und wissbegierigen Wesen gehöre habe ich natürlich gleich etliche Programme durchprobiert und dabei blieben dann Apophysis, Mandelbulb 3D und JWildfire derzeit übrig ... wer weiss was mich noch so alles begeistern wird.
Was mich an der ganzen Sache bisher störte, war das es fast nur englischsprachige Seiten gibt und das englische Fachkinesisch für Anfänger sehr mühselig und dadurch auch zeitaufwendig sein kann. Vor allem da mein Englisch eher ein Strassenenglisch ist, das ich mir vor Jahren in Jamaika und durch meine schon Jahre zurückliegende Ehe mit einer tollen Frau aus Ghana zugelegt habe. Mittlerweile ackere ich mich zwar durch die englischen tut´s durch, aber es ist für mich als ein Mensch der immer gleich alles sofort umsetzen will, absolut lästig und demotivierend.
Dadurch bin ich natürlich froh endlich ein deutschsprachiges Forum gefunden zu haben und freue mich, wenn es meine begrenzte Zeit durch die Vielfalt meiner Interessen erlaubt, auch hier etwas beitragen zu können bzw. ich so manches von den Profis dazulernen kann.
Meine Hauptinteressen in meinem derzeitigen Lebensumfeld sind Glaskunst wie zB. Glasblasen am Brenner und Tiffanytechnik. Danach kommen noch Raku sowie Töpfern und mein Interesse für Permakultur als Selbstversorger. Ein wenig von den handwerklichen Arbeiten könnt ihr auf Atelier Träume aus Glas sehen, wo auch meine ersten Graphiken irgendwo versteckt sind. Big Grin
Puuh jetzt aber genug geschrieben und lieber ein wenig herumgestöbert.

Liebe Grüße Glassdreams
Fraktale Grüße von Glassdreams - Atelier Traeume aus Glas
 
Zitieren
#2
Hallo Glassdreams,
vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung Smile
Ich wünsche dir hier viel Spaß beim Lesen und Schreiben. Ja, mit dem englischen ist so eine Sache, ich kenne auch nicht alle Wörter und tue mich mit manchen Begriffen etwas schwer, finde es auch schön, dass man hier im Forum auf Deutsch schreiben kann, deshalb hab ich damals ein solches Forum ins Leben gerufen.
Ja und jetzt zu deinem Hauptinteresse - also ich war auf der Homepage und bin hin und weg über die schönen Kreationen, die du da gemacht hast! Die Lampen finde ich mal genial und bin erstaunt - dass ich sogar ähnliche Sachen entdecke wo ich auch mal als Fraktal hinbekommen habe bei Jwildfire, Zufälle gibt's Smile Gerne kannst du Bilder von deinen Glaskreationen in unserer Foto&Grafik-Ecke vorstellen, wäre echt mal interessant!
Viele Grüße,
Andrea
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren
#3
Servus Glassdreams Big Grin !! Danke für die Vorstellung und freut mich, dass Du hier mitmachst! Wie ich sehe kommst Du aus dem Waldviertel - war ich früher auch oft künstlerisch unterwegs (Kamptal und Umgebung Wink). Ich bin schon auf Deine Fraktale gespannt und wünsch' Dir viel Spaß hier im Forum Big Grin !!

Beste Grüße aus Wien - L
Zitieren
#4
Herzlich Willkommen! Smile
Gruß
Niko

[Bild: hyirabpj.gif]
Zitieren
#5
Ich schließe mich den Wilkommenswünschen an und wünsche dir hier viel Spass.
Es hat mir Spass gemacht ein bisschen auf deiner Internestseite zu schauen und bei Gelegenheit werde ich das wiederholen.
LG Musedo
Zitieren
#6
Servus Glassdreams ,
von mir auch ein herzliches Willkommen :-) , da eine meiner großen Leidenschaften auch Glas ist, habe ich mich mit großer Begeisterung durch deine wunderbare Homepage gewühlt. Besonders haben es mir die Stamperln angetan, da ich Waldglas und Replikas aus allen Epochen sammel.
Deine Lichtobjekte haben ja fast venezianische Ausmaße - ganz große Klasse :-)
Ich kann mir vorstellen, daß dir das Fraktalprogramm Incendia recht zusagt, weil man sich damit für die Glaskunst schöne Ideen holen kann.
Ganz nebenbei : wie hast du es geschafft hier in deinem Profil deine Facebookseite zu verlinken? Verrätst du mir das bitte? Ich habe alles mögliche pobiert und kriegs einfach nicht hin.
Fraktale Grüße von ranvaig Smile
Zitieren
#7
Danke Euch allen für das nette Willkommen heißen und das tolle feedback für meine Glasarbeiten.
@andrea81 - Danke für das Angebot meine Glasbilder in der Foto&Grafik-Ecke zeigen zu dürfen. Auch mir sind ähnlich wie bei Dir schon glasähnliche Strukturen passiert ... was mich natürlich besonders gefreut hat. Oft erinnern mich einige Fraktale auch an Makroaufnahmen von Keramikglasur. Irgendwie total interessant, das Nullen und Einser im mathematischen Kontext in Harmonie mit irdenen natürlichen Rohstoffen gehen können.
@Mr. L - Bin zwar nur ein NeoWaldviertler, aber das Kamptal und seine tollen Kulturveranstaltungen sind mir schon länger ein Begriff. Wenn ich mir Deinen Avatar anschaue tippe ich mal auf leidenschaftlichen Musiker. :lol:
@ranvaig - Toll das auch Du die Liebe zum zeitlosen Glas entdeckt hast. Da ich in Kärnten (wo ich auch herkomme) seit ca. 18 Jahren während den Ritterspielen im August eine Verkaufshütte im Mittelalterdorf von Burg Sommeregg habe, bin ich irgendwie automatisch zu alten Mustern wie den Warzenstamperln gekommen. Waldglas finde ich auch als etwas sehr tolles, kann aber derzeit keines herstellen, da mein Temperofen den Geist aufgegeben hat und mir derzeit das nötige Kleingeld dazu fehlt. Ich arbeite hauptsächlich mit sogenanntem Laborglas/Hartglas (Schott & Simax) das zu den feuerfesten Gläsern (wie zB. Cerankochfeld, Laborgeräte, Sichtfenster für Öfen, Glaskochgeschirr etc.) gehört, das auch als spannungsarmes Glas den Vorteil hat ohne Temperofen auszukommen und bei den Minusgraden auf Weihnachtsmärkten auch noch vor Ort produziert werden kann. Auch die Lichtobjekte sind mit diesem Glas hergestellt worden und somit vom Gewicht her um vieles leichter als venezianisches Weichglas. Wobei Weichglas auch seine Reize hat, da es viel länger zähflüssiger zum weiterverarbeiten bleibt und mit Einbringen von Oxyden sowie Karbonaten tolle Farbgläser hergestellt werden können. Bei Höchtemperaturglas ist dies eine viel kostenintensivere Angelegenheit.
Mit Incendia werde ich mich erst später mal mehr beschäftigen, da ich mich jetzt eh schon mit JWF & MB3D total zerstrudle.
Für FB habe ich auch etwas gebraucht ... hat mir das System erst akzeptiert als ich nur die Nummernfolge am Ende des Links eingegeben habe.

Wünsche euch allen noch einen wunderschönen kreativen Abend!
Liebe Grüße Dieter
Fraktale Grüße von Glassdreams - Atelier Traeume aus Glas
 
Zitieren
#8
Glassdreams schrieb:hat mir das System erst akzeptiert als ich nur die Nummernfolge am Ende des Links eingegeben habe.

Welche Nummernfolge hast du verwendet? Mein FB-Link hat keine Nummernfolge :?
Fraktale Grüße von ranvaig Smile
Zitieren
#9
@ranvaig
Meine lautet im vollen <!-- m --><a class="postlink" href="https://www.facebook.com/Atelier-Tr%C3%A4ume-aus-Glas-182455405220608/">https://www.facebook.com/Atelier-Tr%C3% ... 405220608/</a><!-- m --> und da habe ich nur die Nummern nach dem letzten minus eingefügt .... 182455405220608
Habe eben mal bei anderen Profilen nachgesehen (da ich mein personenbezogenes gelöscht habe) und ja Du hast recht, da sind ab und zu nur die Namen nach dem slash. Wenn es jedoch einen Namen öfters gibt, wird auch da eine Nummernkombination zusätzlich angehängt.
Probiere einfach nur den Namen auf Deinem Seitenlink nach dem letzten slash und hoffen wir, das es dann klappt.

lg. Dieter

Nachtrag: Habe Deinen Fehler gefunden ... Du hast anstatt ragnarson.ranvaig die Schreibweise Ranvaig_Ragnarson verwendet
Fraktale Grüße von Glassdreams - Atelier Traeume aus Glas
 
Zitieren
#10
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. :mrgreen:

Gruß hirnlaich
Zitieren
#11
Glassdreams schrieb:@Mr. L - Bin zwar nur ein NeoWaldviertler, aber das Kamptal und seine tollen Kulturveranstaltungen sind mir schon länger ein Begriff. Wenn ich mir Deinen Avatar anschaue tippe ich mal auf leidenschaftlichen Musiker. :lol:

Hi Dieter!! Richtig getippt Big Grin - Musik, Film und Grafik! Ich hab' mir übrigens Deine Glasarbeiten angesehen - wow, Kompliment!! Da sind ausnehmend schöne Sachen dabei (der Luster "Energetica" is ja ein Wahnsinn - wieviel Kilo bringt denn das Teil auf die Waage?)!! Auch die Stamperl bzw. Gläser nebst Flasche gefallen mir sehr gut (ich glaub,' da könnten ein paar tolle Geburtstagsgeschenke dabei sein Wink ).

LG - L
Zitieren
#12
@ Mr. L
Musik, Film & Grafik finde ich auch eine geile Kombination. Habe zwar etliche Instrumente herumstehen, aber diese Lauser an Geräten bringen mir nichts bei. :lol: So bleibt das ganze Equipment herumstehen bis wieder mal ein gemütliches zusammensein mit Freunden angesagt ist, was dann eh immer wieder in einer Session endet.
Freut mich das auch Dir meine Arbeiten gefallen. Der Luster Energetika ist gar nicht so schwer, da er ja aus Laborglas hergestellt wurde und ich diese Teile immer so dünn wie möglich, aber doch noch sehr stabil herstelle. Mit Gestell sind es bestimmt keine 20kg, also wirklich leicht. Würde man dies jedoch mit Weichglas herstellen, wie zB. in Murano oder bei Dale Chihuly in den USA verwendet, so würde man schon leicht an die 100kg kommen.

@ Alle User
Da sich mehrere im Forum für die Glasarbeiten interessieren (Danke nochmals dafür), habe ich soeben mit Anita gesprochen und sie ist als die Shopbetreiberin der 2ten Seite Waldviertel-Kreativ einverstanden, allen Usern aus dem Fraktalforum dauerhaft 10% Rabatt bei jeder Bestellung zu geben. Ihr müsst dazu nur während jedem Bestellvorgang, wenn nach dem Gutschein gefragt wird, das Wort fractal eingeben.

Hoffe das wir euch damit eine kleine Freude bereiten konnten Smile

Ps.: Schweiz geht leider nicht, da die Zollbestimmungen dort der Bürokratiehorror pur sind.
Fraktale Grüße von Glassdreams - Atelier Traeume aus Glas
 
Zitieren
#13
Zitat: Habe zwar etliche Instrumente herumstehen, aber diese Lauser an Geräten bringen mir nichts bei. So bleibt das ganze Equipment herumstehen bis wieder mal ein gemütliches zusammensein mit Freunden angesagt ist, was dann eh immer wieder in einer Session endet.

Hallo Dieter!! Musik, Film, Grafik ergänzt sich ganz gut (zumindest bei mir), da ich den Mitmusikern, meine Kompositionen oft in Form einer Filmstory vorstelle (so wegen Emotionen) und Filme in musikalischen Takten schneide.

Na schau, Du hast auch solche Lauser bei Dir zu Haus - ich ebenfalls (rücken nicht um die Burg, mit spieltechnischen Infos raus :lol: )!! Session mit Freunden (vielleicht ein paar Bierchen dazu Wink ) ist doch eh am lustigsten!!

Also den Luster hätt' ich weitaus schwerer eingeschätzt (hab' aber auch recht wenig Ahnung von Glas). Muranoglas hab' ich in meiner Gläservitrine stehen - mit so einem Longdrinkglasl kannst du dir einen Bruch heben :lol:!!

Das mit den 10% Rabatt find' ich sehr nett, sag' schon mal "Danke" im Namen des Forums und werd' das sicher im Laufe des Jahres nutzen (vielleicht mach' ich auch einen kleinen Ausflug - mal sehen wie Zeit ist Wink ).

LG - L
Zitieren
#14
@ Mr. L
Zitat:Musik, Film, Grafik ergänzt sich ganz gut (zumindest bei mir), da ich den Mitmusikern, meine Kompositionen oft in Form einer Filmstory vorstelle (so wegen Emotionen) und Filme in musikalischen Takten schneide.
Jetzt machst Du mich langsam aber sicher mehr als Neugierig Wink Da bin ich ja schon gespannt ob es zufällig Überschneidungen mit meinem Bekannten- und Freundeskreis gibt.

Zitat:Na schau, Du hast auch solche Lauser bei Dir zu Haus - ich ebenfalls (rücken nicht um die Burg, mit spieltechnischen Infos raus :lol: )!! Session mit Freunden (vielleicht ein paar Bierchen dazu Wink ) ist doch eh am lustigsten!!
Ja das mit dem Bierchen wirkt bei mir, dann ist es aus mit Schüchtern und wehe ich werde dann Stegreifmäßig losgelassen :lol:

Zitat:(vielleicht mach' ich auch einen kleinen Ausflug - mal sehen wie Zeit ist Wink )
Bist dann natürlich herzlich willkommen in unserer Dauerbaustelle mit Wohnwerkstättenwahn und Zeit mitnehmen nicht vergessen. Gilt natürlich auch für alle anderen kreativen Geister hier.
Fraktale Grüße von Glassdreams - Atelier Traeume aus Glas
 
Zitieren
#15
Zitat:Da bin ich ja schon gespannt ob es zufällig Überschneidungen mit meinem Bekannten- und Freundeskreis gibt.

Kann durchaus sein - ich mach' das seit gut 35 Jahren, da triff man einige Leute Wink !!

Zitat:Ja das mit dem Bierchen wirkt bei mir, dann ist es aus mit Schüchtern und wehe ich werde dann Stegreifmäßig losgelassen

Detto :lol: !

Zitat:Bist dann natürlich herzlich willkommen in unserer Dauerbaustelle mit Wohnwerkstättenwahn und Zeit mitnehmen nicht vergessen.

Besten Dank und ich nehm' mir immer die notwendige Zeit Wink !!

LG - L
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste