Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verwirrende Ansichten bei Hintergrundbild
#1
Ich versuche gerade mit JWildfire Bilder mit eigenem Hintergrund zu erstellen. Die Vorschau ist allerdings sehr verwirrend. Ich habe eigene Hintergründe erstellt, wähle sie aus. Dabei kommt dieses raus.
[Bild: mini]

Nach dem Rendern sieht das Bild so aus:

[Bild: mini]

Ich finde das sehr verwirrend. Gibt es einen Trick bei der Sache??

LG Nina
Zitieren
#2
Wusste garnicht, dass man bei Jwildfire auch Hintergründe nehmen kann, wo kann man das überhaupt einstellen? Weil da kann ich auch mal rumprobieren.
Ja, das mit dem Fraktal zusammen sieht verwirrend aus, das Flame sieht man kaum, hast du es schon mal mit einem dunkleren Hintergrund probiert?

PS: Hast du was dagegen wenn ich in dem Titel des Themas am Schluss "beim Hintergrundbild" ergänze?
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren
#3
@Nina

Hängt immer von der Deckkraft des Fraktales ab, wie es wirkt. Ich selbst mache die Fraktale (wenn ich es nicht vergesse) meistens mit transparentem Hintergrund und bearbeite es mit Layern in Gimp weiter.

@Andrea81

Hintergründe kannst Du unter Coloring einfügen. Neben dem Quadrat für Hintergrundfarbe/Background color steht noch Select image.

Wäre doch fast Wert eine Anleitung/Tutorial mit screenshots zu schreiben Idea Wink
Fraktale Grüße von Glassdreams - Atelier Traeume aus Glas - Waldviertel-Kreativ
Zitieren
#4
Habs gefunden mit dem Hintergrund, danke Smile Nur kommt bei mir nicht dieses "Progresses Preview". Schade, dass man nicht einstellen kann, dass man den Hintergrund schwächer stellen kann, man kann nur die Fraktalfarben ändern, zum leuchten bringen oder so.
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren
#5
Hallo zusammen ;D

Bin grade auf der Arbeit, daher muss ich das aus kopf so schreiben. Nach meiner Meinung kann man das mit dem Deckkraft auch einstellen ;D Werde mal heute abend danach schaun ;D
Tschöö

Gerriet | PinguinsReisen.de
Zitieren
#6
Danke für eure Antworten. Na klar Andrea, gerne kannst du ergänzen. Ist dann aussagefähiger.
Zitieren
#7
Hab noch grade mal versucht. Dieses linke andersfarbige Rechteck wird wohl immer falsch angezeigt. Es ist aber nach dem Rendern nicht mehr zu sehen.

[Bild: mini]

Vielleicht ist es einfach ein Bug? Wahrscheinlich muss ich es noch öfter machen und testen, um etwas mehr herauszufinden.
[Bild: mini]


LG
Nina
Zitieren
#8
@Nina
Wie kommst Du zu dem Fenster "Progessive Preview" :?:

Hier ein Testfraktal zuerst ohne Hintergrund (Qualität 4168 Opacity auf 1), dann interaktiv gerendert mit Hintergrund (Qualität 4643 Opacity auf 1) und dann im Editor mit Hintergrund (Qualität 4000 Opacity auf 0) gerendert.

Das heisst bei mir ist es mit Opacity 0 mehr Opak und somit besser als mit Opacity 1. Leider verzerrt es das JPG Hintergrundbild, das eigentlich einen gefüllten, sich mit der Kirche spiegelden, Glastropfen darstellen sollte. Ich denke wir müssten es einmal mit einem skalierbaren Bildformat versuchen.

[Bild: source]

[Bild: source]

[Bild: source]
Fraktale Grüße von Glassdreams - Atelier Traeume aus Glas - Waldviertel-Kreativ
Zitieren
#9
@ Glassdreams Dieses "Progessive Preview steht über dem normalen Renderfenster.

Ich teste auch noch weiter :-)
Zitieren
#10
Zitat:@ Glassdreams Dieses "Progessive Preview steht über dem normalen Renderfenster.
Stimmt es steht oben im interaktiven Renderfenster ... habe ich noch nie wahrgenommen, Asche über mein Haupt.

Danke Nina für Idea
Fraktale Grüße von Glassdreams - Atelier Traeume aus Glas - Waldviertel-Kreativ
Zitieren
#11
Ein bisschen spät, wie schon öfters, aber Ich kann das Problem von Nina nachstellen.
Für mein Begriff handelt es sich um einen Bug im Programm.

[Bild: 210316-2.jpg]

LG Lupo
Zitieren
#12
Danke Lupo fürs Testen. Ich habe mal die Vorgängerversion von Januar 15 ausprobiert. Da besteht das Problem nicht.
Zitieren
#13
Ich weiß nicht ob Andreas Maschke noch mitliest, ansonsten könnte ich den Bug mal in seinem Forum melden, da er ja schon geschrieben hatte, dass man es dort melden kann. Da ich da angemeldet bin, könnte kurz beschreiben und per Link auf das Thema hier hinweisen.
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren
#14
Andrea, das wäre natürlich toll. Dann könnte der "Meister" persönlich gucken...
Zitieren
#15
Ich habs mal gemacht, hier der Link dann, vielleicht wird der Bug ja behoben demnächst:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://jwildfire.org/forum/viewtopic.php?f=6&t=2052">http://jwildfire.org/forum/viewtopic.php?f=6&t=2052</a><!-- m -->
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste