Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MC Eschers Bilder
#1
Grad eben hab ich ihn schon erwähnt, aber ich finde, er verdient einen eigenen Thread.

Wer von euch ist noch ein Fan von MC Escher? Gerade habe ich nach seinen "Kreislimit"-Bildern gesucht, und ich finde, sie sind vielleicht nicht in dem Sinn Fraktale (ich könnte euch nicht sagen, auf welcher Formel sie basieren), aber etwas fraktales haben sie schon an sich...
Zitieren
#2
Also ich mag Escher Big Grin ! Die Kreislimit Bilder sind eigentlich Hyperbolische Ornamente (siehe hier: Hyperbolische Ornamente. So wie ich das verstanden habe, sind sie je nach verwendetem Muster fraktal oder auch nicht.

LG - L
Zitieren
#3
Im englischen Forum diskutieren wir auch darüber, aber ganz sicher bin ich noch nicht... der Prozess ist iterativ, ähnlich wie beim Erzeugen von vielen Fraktalen, aber es ist nicht selbstähnlich - es nutzt einfach die hyperbolische Ebene aus, um unendliche viele Fische/Kreuze/wasauchimmer auf endlichem Platz unterzubringen. Ähnlich wie bei der Koch-Kurve und anderen Fraktalen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste