Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Iterations / Bailout
#1
Hab total vergessen, das Thema über Iterations bzw. Bailout zu erstellen, dann jetzt Smile
Und zwar haben die Bailout Zahlen eine Auswirkung auf die Formen bei den 3D-Effekten. Wenn ich bei High-Bailout einen niedrigen Wert nehme (z.B. 0,350) erhalte ich schöne grobe Verformungen. Ersetze ich testweise die 0 gegen eine 2 (also High Bailout 2,350), kommt ein völlig anderes Fraktal heraus.
In diesem Thread könnt ihr gerne von euren Erfahrungen berichten Smile
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren
#2
Hat bisher keiner wirkiche Erfahrungen mit diesem Thema? Hatte eigentlich mit mehr Antworten gerechnet... gibt ja schon einige Jux-User hier im Forum Smile
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren
#3
Hallo Big Grin !!

Ich hab' schon so einige Erfahrungen mit dem Thema, allerdings bin ich - wie bereits erwähnt - im Sommermodus (= seltener im Forum) Wink .

Mit den High/Low Bailouts kann man (zusammen mit den Iterationen) auch ganz gut Objekte freistellen. Es kommt natürlich auch immer auf's Fraktal an, ob man da grössere Transparenzflächen zusammenbekommt. Mit den Bailouts beeinflusst man ja auch die Interior/Exterior Grenzen (sieht man ja ganz gut, wenn unter Coloring/Lighting die jeweiligen Reiter auf bzw. zuklappen). Hat man z.B. bei der Classic Formel, HB und LB auf den niedersten Werten (HB 0,010, LB -6,00) ist Interior und Exterior editierbar. Wenn man nun HB auf einen Wert von 0,615 bringt, gibt's nur mehr Interior . Ab LB -3,00 haben wir wieder beide Einstellmöglichkeiten. Das Ganze ist aber ein Zusammenspiel mit den restlichen Paras, da man z.B. auch das Zoomen ausgleichen muß, dass ebenfalls die Interior/Exterior Grenzen verschiebt. Allerdings hat jede Formel ihre eigenen Schwellenwerte, also wieder was zum herumprobieren Wink ! Ich werd' vielleicht mal ein Beispieljux zusammenbauen, da kann man sich mehr vorstellen!!

LG - L
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste