Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Umfrage] Wer nutzt die Galerie ?
#1
Hallo zusammen ;D

Mir ist aufgefallen, das die Galerie sehr wenig benutzt wird, jedenfalls kommt es mir so vor. Daher wollten wir gerne von euch wissen, ob die Galerie überhaupt für von Intresse ist bzw. wer sie nutzt ?
Tschöö

Gerriet | PinguinsReisen.de
Zitieren
#2
Also ich zB. habe dort in meinen Alben derzeit 295 Bilder abgelegt. Außerdem finde ich es praktisch nur alle paar Tage einmal einen Schwung raufzuladen und dann Bilder Themenspezifisch einzubinden.
Fraktale Grüße von Glassdreams - Atelier Traeume aus Glas - Waldviertel-Kreativ
Zitieren
#3
Es gab Zeiten, da wurde die Gallery recht viel benutzt, wenn man so die Alben ansieht, sind es User die eh schon länger nicht mehr aktiv waren im Forum, evtl. werden die sicherlich irgendwann wieder kommen. Es hat sicher nicht jeder das ganze Jahr lang Lust Fraktale zu erstellen.
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren
#4
Ich habe mich mit der Gallerie bisher noch nicht beschäftigt. Vom Prinzip her finde ich Gallerien, insbesondere beim Thema Fraktale aber sehr sinnvoll.

...

Okay, ich hab mal eben geschaut und jetzt auch die Gallerie in den persönlichen Einstellungen gefunden. Falls es eher erwünscht ist, dass fraktale Bilder hier hochgeladen werden, dann wäre das für mich kein Problem. Ich sah in dem Thread "Zeigt mal eure Fraktale", dass einige ihre Werke offenbar hier gehostet haben.

Also ich hab das mit der Gallerie mal im Kopf als "to-do notiert". Ich sah eben auf die Schnelle einige Bulbs. Muss ich mir auch mal ansehen und sobald ich dazu komme werde ich auch mal eine Gallerie erstellen. Ich bin derzeit nur bisschen busy, weil ich einerseits natürlich selbst gerade mal wieder viel mit Mandelbulb 3D, aber auch mit dem "Flammenwerfer" JWildfire am arbeiten bin. Und dann wollte ich ja noch meinen IFS-Thread weitermachen. Und im Anschluss hatte ich noch die Idee für paar nette Dinge mit den 3D-Formeln, sowie grob noch Ideen für 1-2 weitere Threads (ohne Mandelbulb 3D-Bezug).

Fraktale Grüsse aus dem "Bulb-Studio" Big Grin
Zitieren
#5
hypex2772 schrieb:Okay, ich hab mal eben geschaut und jetzt auch die Gallerie in den persönlichen Einstellungen gefunden. Falls es eher erwünscht ist, dass fraktale Bilder hier hochgeladen werden, dann wäre das für mich kein Problem. Ich sah in dem Thread "Zeigt mal eure Fraktale", dass einige ihre Werke offenbar hier gehostet haben.
Natürlich kann man die Bilder die in der Gallery hochgeladen werden, auch im Forum in einem Thema einstellen, gibt ja viele User die beides gemacht haben Smile Auf deine weiteren Beiträge bin ich schon sehr gespannt, freut mich, dass du dein Wissen mit uns teilst, wie bisher - dickes Lob, weiter so Smile
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren
#6
Hallo!

Also ich stell' alle meine Bilder in die Gallerie, weil's einen besseren Gesamtüberblick bietet!!

LG - L
Zitieren
#7
:-) Stimmt - man hat einen besseren Überblick, deshalb packe ich auch alle Bilder in die Galerie
Fraktale Grüße von ranvaig Smile
Zitieren
#8
Ja, also ich gedenke die Galerie eigentlich auch regelmäßig zu nutzen.
Sowohl zum Einstellen eigener Bildern, als auch zum 'Schmökern' in den Ordnern anderer User. Finde ich ein bisschen schöner, als mich durch ellenlange Threads scrollen zu müssen (die zudem teilweise auch eeecht laaangsaaam laden, wenn ich vielleicht gerade mal wieder nur mit 64 kbit/s durch's i-net 'heize' Wink ...)

Und eine 'Kommentar-Funktion' gibt's dort ja auch, so man zu dem entsprechenden Werk denn nun auch mal etwas zum Besten geben möchte. Btw.: ist das eigentlich überhaupt erwünscht? Beim ersten flüchtigen Überfliegen, habe ich dort so gut wie keine Kommentare gesehen oder macht ihr das dann eher im entsprechenden Thread?
Apophysis 7X v.15B | Amberlight 1.2.1 | Mandelbulber 2.11-1 | Explorador FF 7.7 | fr0st 1.4 | Chaoscope 0.3.1
Zitieren
#9
Jup, du darfst ruhig unter den Bilder kommentare schreiben. Denke aber die meisten User wird es egal sein, da leider nur wenige die Galerie benutzen. Finde ich persönlich bisschen schade ..
Tschöö

Gerriet | PinguinsReisen.de
Zitieren
#10
Alles klar, danke Gerriet! Smile

Kümmerst du dich als Admin eigentlich auch um die Foren-Software generell?

War nur eine Idee, die ich beim ersten 'rumgucken' hatte: etwas, wie eine 'Favoriten-Funktion' oder so. Also die Möglichkeit, einen Button zu klicken und dann vielleicht im eigenen Profil quasi eine Art 'Bildsammlung' der persönlichen Favoriten zu haben. Ich schaue mir bspw. auch gern Bilder öfter an. Bei 1800+ Bildern (und es werden ja sicher mehr) in der gesamten Galerie dann aber die entsprechenden zu finden, könnte irgendwann schwierig werden.

Die Sache mit den User- und Unterordnern ist ja schonmal super geregelt. Das gefällt mir wirklich gut! 8-)

Keine Ahnung, ob das phpBB so etwas kann oder ohne größere Aktionen könnte. War halt nur so eine Idee zu einer Möglichkeit, die ich ganz nett fände. Aber auf der anderen Seite: wenn die Galerie ohnehin kaum genutzt wird, macht es vermutlich sowieso nicht allzu viel Sinn, sich darüber den Kopf zu zerbrechen Wink ...
Apophysis 7X v.15B | Amberlight 1.2.1 | Mandelbulber 2.11-1 | Explorador FF 7.7 | fr0st 1.4 | Chaoscope 0.3.1
Zitieren
#11
Hallo ;D

Selbst lege ich keine Hand an der Forumssoftware, bin leider - noch - kein Programmierer. Das mit dem Bilder als Favoriten speichern, wäre eine Idee für die Galerie, allerdings wollen wir noch eine andere Galerie testen. Vielleicht gibt es da ne Möglichkeit Bilder als Favoriten zu speichern. Aber in moment komme ich eh zu nichts, ab September hab ich aber wieder mehr Zeit. Dann wird auch ein wenig hier am Forum was ändern bzw. erstmal vorher testen Big Grin
Tschöö

Gerriet | PinguinsReisen.de
Zitieren
#12
Hey Gerriet,

jaja ... nur die Ruhe! Smile ... ist ja nicht so, dass solche Sachen nun uuunbedingt notwendig oder gar überlebenswichtig wären Wink ... sind eben 'nur so' Dinge, die mir beiläufig durch den Kopf gehen. Heißt ja (und: vor allem!) auch nicht, dass andere User das ähnlich sehen müssen. Wink

So auch (noch) eine Sache - weil du beiläufig erwähntest, dass die Galerie kaum genutzt wird: könnte auch eine interessante Idee sein, wenn man auf der Foren-Übersichtsseite (vielleicht unter den 'Aktuellen Themen' oder so) die letzten 3 oder 4 Bilder als Thumbnails sehen bzw. anzeigen lassen kann, die in die Galerie hochgeladen wurden. So nähme man auch gleich zur Kenntnis, wenn's dort etwas Neues gibt. Und vielleicht würde es auch die Nutzung ebendieser etwas 'populärer' Wink machen ...

Vielleicht als zusätzliche 'Option', die in Betracht gezogen werden könnte, wenn's tatsächlich um die Wahl einer bestimmten Galerie-Software geht.

(Ach ja: und für den Fall, dass ich's hier mit meiner Nörgelei ein bisschen übertreibe, müsst ihr mich nur mal kurzerhand über's Knie legen, damit ich wieder auf den Boden zurück komme Wink ...)

cya Wink
.emm
Apophysis 7X v.15B | Amberlight 1.2.1 | Mandelbulber 2.11-1 | Explorador FF 7.7 | fr0st 1.4 | Chaoscope 0.3.1
Zitieren
#13
maeLean schrieb:So auch (noch) eine Sache - weil du beiläufig erwähntest, dass die Galerie kaum genutzt wird: könnte auch eine interessante Idee sein, wenn man auf der Foren-Übersichtsseite (vielleicht unter den 'Aktuellen Themen' oder so) die letzten 3 oder 4 Bilder als Thumbnails sehen bzw. anzeigen lassen kann, die in die Galerie hochgeladen wurden. So nähme man auch gleich zur Kenntnis, wenn's dort etwas Neues gibt. Und vielleicht würde es auch die Nutzung ebendieser etwas 'populärer' Wink machen ...
Genau das wollten wir eigentlich schon immer haben, die neuen Bilder immer schön eingeblendet, das wäre wirklich schön... doch leider haben wir da noch nichts gefunden, wie man sowas einbauen könnte. Obs da ein Trick gibt, keine Ahnung, der Support von dem Gallery-Betreiber lässt auch zu wünschen übrig. Hatte mal versucht mich da anzumelden im Support-Forum, aber nicht freigeschaltet worden. Vielleicht kann Gerriet es irgendwie noch mal versuchen, wenn er Zeit hat.
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren
#14
Ja, richtig ...
mir ist gestern dann auch erst in Nachhinein aufgefallen, dass solche 'Neueste Bilder'-Sachen gewöhnlich eher auf vorgeschalteten Portal-Seiten zu finden sind, nicht aber auf der Foren-Index-Seite selbst. Uuund habe beim Stöbern hier im Forum zudem gesehen, dass ihr euch in der Vergangenheit auch schon mit diesen Themen befasst hattet (Thema: Portal-Seite und so). Hätte vielleicht erst gucken und dann quasseln sollen :roll: ...

War spaßenshalber auch mal auf der phpBB-Website und irgendwie echt überrascht, dass es eigentlich so direkt gar keine Galerie in den 'Erweiterungen' gibt - naja, oder ich hab' mal wieder den Wald vor Bäumen nicht gesehen. Wink Ist dann natürlich wirklich blöd, wenn man solche Sachen über 'Dritte' beziehen muss. Insbesondere im Open-Source-Bereich (so toll ich ihn auch finde!), ist die Frage des 'Supports' ja doch häufiger etwas problematisch. Klar ... sind eben i.a.R.auch 'Hobbyisten' am Werk, die das 'lediglich' aus Spaß an der Freude machen, aber eben auch noch andere Interessen haben Wink ...
Apophysis 7X v.15B | Amberlight 1.2.1 | Mandelbulber 2.11-1 | Explorador FF 7.7 | fr0st 1.4 | Chaoscope 0.3.1
Zitieren
#15
Wir hatten ja bisher vor kurzem ein Portal drin, doch irgendwie hat es für Probleme gesorgt, Umleitungsprobleme und die Texte/Links waren ständig verschwunden...da ich da keine Lust mehr hatte, die Texte usw. neu einzufügen, habe ich das Portal deaktiviert. Intern suchen wir zur Zeit eine Alternative, es gibt mittlerweile einige Forenstyles die ein interessantes Layout haben.
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste