Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herzlich Willkommen, kalifrago!
#1
Hallo kalifrago,
Herzlich Willkommen hier in unserem Fraktalforum!
Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und schreiben bei uns Smile
Wenn du Fragen und Ideen hast, immer her damit Smile
Viele Grüße,
Andrea
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren
#2
So, jetzt aber endlich Wink Ich wollte schon längst mal hier posten, aber ich bin noch nicht dazu gekommen Wink

Erstmal, herzlichen Dank für die Freischaltung Smile
Im realen Leben heisse ich Andrea und komme eigentlich aus der 3D-Ecke. Poser, Blender, Octane, 3D-Coat und noch einige andere Programme sind mein Steckenpferd. Ich habe schon länger die schönen Ergebnisse anderer User in den Foren, in denen ich unterwegs bin, bestaunt. Immer wieder hab ich mal eines der vielen Fraktal-Programme ausprobiert und einfach nicht den Einstieg gefunden. Jetzt habe ich aber entdeckt, dass man mit Incendia Fraktale als obj-Datei exportieren kann. Das find ich interessant, ich würde gerne die Teile dann in Blender weiterbearbeiten.
Jetzt hoffe ich hier im Forum etwas auf Hilfe beim Einstieg in die Fraktal-Welt Wink
Gibt es noch andere Fraktal-Tools, die einen obj-Export unterstützen ?

So, wer noch Fragen hat, einfach drauf los fragen Big Grin
Zitieren
#3
Hallo Andrea ;D

Erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum ;D

Zu deiner Frage, JwildFire kann noch ins Meshformat Sunflow umwandeln, genauer nachlesen kannst es in deren Wiki ;D

Wünsche dir sonst viel Spass hier ;D
Tschöö

Gerriet | PinguinsReisen.de
Zitieren
#4
Danke Gerriet, für den Tip. Ich habs mal ausprobiert. Das Mesh ist sogar etwas "sauberer" als das von Incendia.
Da muss ich mal rumprobieren Smile
Zitieren
#5
Hi Andrea Big Grin !!

Herzlich Willkommen hier im Forum! Ich wünsch' dir viel Spaß und bin schon auf deine Bilder gespannt.

Bezüglich Programme mit obj bzw. Mesh Export - hast du dir schon Mandelbulb3D angesehen? Über die BTracer Funktion kannst du genau vorgeben, wie das Objekt ausgegeben werden soll.

LG - L
Zitieren
#6
Hallo und danke Mr. L für den Tip.
Hab mal ein bisschen damit rumgespielt und ja, der Export ist auch net schlecht.
Jetzt muss ich mich entscheiden. Ich habe halt immer noch nicht den Einstieg zu diesen Formeln gefunden.
Für mich sind das spanischen Dörfer :? Wie kriegt man das mit z.B. Mandelbulb hin, dass man weiss was man mit diesen Formeln tut ?
Also ich meine, wenn ich ne Idee im Kopf habe, das auch einigermassen umzusetzen ? Geht das überhaupt ?
Wenn ich so manche Bilder sehe, die aussehen wie Landschaften, dann frage ich mich, ist das durch Zufall entstanden oder wusste der Ersteller, wie er das so hinbekommt ?
Gibt es verständliche Tutorials zu diesen Formeln ? Alles andere an dem Programm ist ja einigermassen selbsterklärend Wink
Zitieren
#7
Kleiner Tipp am Rande Smile Über Mandelbulb haben wir eine Rubrik, kannst dich da ja mal einlesen, gerade bei Fragen finde ich es immer besser die Rubriken zu nutzen und ggfs Threads zu öffnen, wenn es eine Thematik noch nicht gibt Smile
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren
#8
Andrea81 schrieb:Kleiner Tipp am Rande Smile .... ich es immer besser die Rubriken zu nutzen und ggfs Threads zu öffnen, wenn es eine Thematik noch nicht gibt Smile
Ja hast Recht, normal packt man das ja nicht alles in eine Thread rein. Da geh ich mal guggen Wink
Zitieren
#9
Zu IFS gibt es schon ein hilfreicher Thread Mandelbulb 3D, alles andere kannst du gerne in der Rubrik eines jeweiligen Programmes dann erfragen, dann kann man schließlich selber noch was wieder lernen/erfahren - wenn ich mit einem Programm ewig nicht mehr gearbeitet habe, muss ich mich selbst erst wieder reinfinden....zudem ja viele Entwickler von Fraktalprogramme an neuen Funtkionen erweitern mit der Zeit.
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren
#10
Hallo Andrea auch von mir herzlich willkommen.

Viel Spass
Zitieren
#11
hirnlaich schrieb:Hallo Andrea auch von mir herzlich willkommen.

Viel Spass
Dankeschön Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste