Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind Fraktalspiele noch von Interesse?
#1
Habe festgestellt, dass die Fraktalspiele (zumindest diese Kettenspiele) so gut wie gar nicht mehr benutzt werden, daher wollte ich jetzt mal fragen, ob diese Spiele überhaupt noch von Interesse sind? Weil dann könnte ich sie alle komplett schließen und halt nur noch die thematischen Spiele offen lassen.
Eigentlich schade, denn die meisten Spiele fanden anfangs wirklich recht große Resonanz, wundert mich, dass plötzlich jetzt so alles abflaut. Vielleicht ist mittlerweile einfach die Luft raus, kann auch möglich sein. Da es ja recht viele Ketten-Spiele waren, hatte ich eingeführt, dass pro Monat immer ein Kettenspiel läuft, aber letzten Monat hat kein einziger User mitgemacht und jetzt bei dem Jux bisher auch noch nicht. Eure Meinung zu den Spielen ist gefragt, ob ich sie weiterführen soll oder nicht. Gerne können auch Vorschläge für Spiele gemacht werden, die für euch interessant wären oder euch eher ansprechen würde...
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren
#2
Hallo!

Also ich war ja nie ein begeisterter Fraktalspieler, da ich nicht besonders gern tweake und Zufallsgeneratoren sind mir auch nur bedingt sympathisch Wink ! Der Fels in der Brandung der Fraktalgamer war immer Lupo, aber der ist ja auch im Ruhemodus. Derzeit dürfte - m.M.n. - eher weniger Spielpotential vorhanden sein - vielleicht ändert sich das ja wieder wenn der Sommer vorbei ist!

LG - L
Zitieren
#3
Also täglich tweaken mache ich auch nicht gerne, aber wenn ich interessante Strukturen entdecke, bin ich schon sehr neugierig auf die Parameter. Ganz ehrlich, mache kaum noch was eigenes, nehme immer meine alten Parameter zur Vorgabe und ändere Formeln usw. Bin einfach zu faul immer von 0 zu beginnen, muss ich ehrlich sagen...
Es gab Spiele, da haben noch mehr User als Lupo mitgemacht hatten, das eine Jwildfire wo alle Mutationen erlaubt waren und das Jux wurde auch gut angenommen. Aber vielleicht ist irgendwann die Luft aus so Spielen einfach raus.
Vielleicht müssen wir uns ein Spiel ausdenken, was jetzt nicht unbedingt von Tweaken oder Zufallsgeneratoren basiert. Vielleicht hat jemand Ideen für was interessantes neues. Vielleicht unter Vorgaben einer Formel/Formeln oder ähnliches.
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren
#4
Ich mag Spiele wie z.B. Gemüse, Blumen oder Harmonie oder Chaos, Fluggeräte usw. Das wäre für mich interessant.
Grüsse von Emy
Zitieren
#5
Guten Murrgääähn Smile
Kennt ihr das auch? ... man wacht auf und hat einen 'Geistesblitz' - oder wacht vielleicht auch des Geistesblitzes wegen Wink auf ??.. so ging's mir gerade. Big Grin

Als 'Themen'-Thread fänd' ich ja mal total interessant, was bei einer streng limitierten Farben-Anzahl so heraus käme. Ist bei Fraktalen doch eher ungewöhnlich. Dadurch fällt dann die Struktur etwas mehr ins Gewicht, weil die Farben nicht so sehr davon 'ablenken'.

Erster Gedanke war, lediglich einen Graustufen-Gradient (Schwarz > Weiß oder umgekehrt) zu verwenden, aber das wäre wohl ein bisschen zu eintönig. Deshalb die Idee: Schwarz, Weiß und eine beliebige Farbe (quasi als 'Eye-Catcher') für den Gradient. Durch die Überblendung kommt dann ja doch ein bisschen Variation ins Spiel. Zusätzlich kann beim Hintergrund vielleicht noch eine weitere Farbe genutzt werden (allerdings auch nur einfarbig. )

Keine Ahnung, ob an so etwas Interesse bestehen würde ... ich fänd's auf jeden Fall sehr spannend ...
Apophysis 7X v.15B | Amberlight 1.2.1 | Mandelbulber 2.11-1 | Explorador FF 7.7 | fr0st 1.4 | Chaoscope 0.3.1
Zitieren
#6
Geistesblitz am Montag .. wow .. Biste Grafiker von Beruf ?
Tschöö

Gerriet | PinguinsReisen.de
Zitieren
#7
Neee Smile ... aber 'n Computer-Grafik-Junkie ... zählt das auch? Big Grin

Montage finde ich eigentlich gar nicht so schlimm ... Dienstage sind übel! Und ab Mittwoch Mittag geht's dann so langsam wieder bergauf Wink ...
Apophysis 7X v.15B | Amberlight 1.2.1 | Mandelbulber 2.11-1 | Explorador FF 7.7 | fr0st 1.4 | Chaoscope 0.3.1
Zitieren
#8
maeLean schrieb:Neee Smile ... aber 'n Computer-Grafik-Junkie ... zählt das auch? Big Grin

jein .. aber ok .. trotzdem so aus neugier, was machste beruflich ?
Tschöö

Gerriet | PinguinsReisen.de
Zitieren
#9
Etwas gaaanz anderes Wink .. werfe einfach mal den Begriff 'sozialer Bereich' in den Raum und belasse es dabei.
(Möchte an dieser Stelle eigentlich nicht näher darauf eingehen. Bier is' Bier, Job is' Job ... oder so Wink ..)
Apophysis 7X v.15B | Amberlight 1.2.1 | Mandelbulber 2.11-1 | Explorador FF 7.7 | fr0st 1.4 | Chaoscope 0.3.1
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste