Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 7 Updates laden nicht mehr
#1
Habe schon seit Ewigkeiten das Problem, dass bei Windows7 keine Updates mehr runtergeladen werden, versuche es immer wieder, es lädt und lädt - es tut sich nichts mehr...... das letzte Update erfolgte im Juni. Ich weiß nicht, ob ihr auch schon mal sowas hattet, was der Grund sein könnte?
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren
#2
Halllo Andrea ;D

Hab dieses gefunden, kannst mal probieren, ob es klappt weiss ich aber nicht ..

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-Was-tun-wenn-das-Update-von-Windows-nicht-funktioniert_-8122276.html">http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-Was- ... 22276.html</a><!-- m -->
Tschöö

Gerriet | PinguinsReisen.de
Zitieren
#3
Habe es mal versucht, hat nichts geholfen. Ich verstehe nicht, warum Microsoft nicht alternaviv einen externen Download anbietet wo man neue Updates downloaden kann. Wenn ich jetzt keine Updates mehr laden kann, werde ich mich in Zukunft auf dünnem Eis bewegen....
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren
#4
Andrea81 schrieb:Ich verstehe nicht, warum Microsoft nicht alternaviv einen externen Download anbietet wo man neue Updates downloaden kann.
Macht Microsoft ganz bewusst, damit man aufgibt und auf das Totalüberwachungssystem win10 umsteigt.
Fraktale Grüße von Glassdreams - Atelier Traeume aus Glas - Waldviertel-Kreativ
Zitieren
#5
Bis ich Win10 auf meinen PC lasse, gefriet eher die Hölle .. lol

Nein, denke es muss ein Bug sein warum Andrea da Probleme hat, ob das wirklich mit Win10 zutun hat, glaube ich persönlich weniger. Aber ich würde eher zu Linux wechseln als zu Win10. Und wenn Win10, dann nur eine neue Install, sonst nichts. Drüberbügeln kommt für mich nicht in Frage ..
Tschöö

Gerriet | PinguinsReisen.de
Zitieren
#6
@gerriet
Die Probleme habe ich auch bei drei Geräten, nur mich juckts nicht da ich mir sowieso ein kleines Fort Nox aufgebaut habe. Ich schmeisse da eher immer wieder Updates von Microsoft raus die mir zu verdächtig erscheinen. Also ich glaube da nicht an einen Bug.
Mit Linux komme ich leider überhaupt nicht klar. Habe vor ein paar Jahren mal versucht es bei mir aufzusetzen und bin daran kläglich gescheitert. Seit damals hab ich um dieses System einen weiten Bogen gemacht.
Fraktale Grüße von Glassdreams - Atelier Traeume aus Glas - Waldviertel-Kreativ
Zitieren
#7
Gerriet schrieb:Bis ich Win10 auf meinen PC lasse, gefriet eher die Hölle .. lol
Bei mir genauso, was man umsonst angeboten bekommt, das kann nur Mist sein, von daher.
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren
#8
Andrea81 schrieb:
Gerriet schrieb:Bis ich Win10 auf meinen PC lasse, gefriet eher die Hölle .. lol
Bei mir genauso, was man umsonst angeboten bekommt, das kann nur Mist sein, von daher.

Also das mit dem Mist sehe ich ein wenig anders. Bin seit ach weiss gar nicht wieviele Jahren schon Linux User. Muss zugeben, das ist kein leichtes System, das ist wohl wahr, aber anderseits ist es sehr flexibel und in den letzten Jahren hat sich sehr viel getan. Hab erst vorige Woche meiner Chefin einen kleinen Notebook mit Linux bestückt und am Montag kam sie fohe strahlend und meinte, ach danke für das installieren von Linux, bin sowas von zufrieden mit. Das ist echt kein Scherz, hat sie so gesagt ;D

Anderseits kann ich schon die Menschen verstehen, die meinen Linux wäre nicht für sie. Wenn man nun Windows und Linux vergleicht, dann muss ich sagen das man bei Windows nicht soooviel nachdenken muss, es ist einfach vom Bedienen her. Bei Linux ist es halt, die Oberfläche ist zum Teil der Windows sehr nahe, nur halt unter der Haube da gibt es doch einige sehr grosse Unterschiede, diese sind aber alle Dokumentiert und man diese nachlesen. Das haste bei Windows nicht oder gar nur sehr spärlich.

@Didi: Weiss ja nicht wieviele Jahre dein VErsuch her ist, aber probier einfach mal eine Live CD aus oder nimm ein USB Stick und hau da eine Linux ISO drauf, dann booten und schaun ob du damit immer noch nicht zurecht kommst. Empfehlenswert ist Linux Mint mit Xfce, da kannst eigentlich nicht falsch machen ;D

Will dich aber nicht zu Linux bekehren *gg

Und was das "alles kostenlose ist eh nur Mist" angeht, die Forumssoftware, die wir hier benutzen ist auch kostenlos naja aber halt nicht mist oder ? Ausser du hast es Ironisch gemeint *gg
Tschöö

Gerriet | PinguinsReisen.de
Zitieren
#9
Mit alles Mist war schon ironisch gemeint. Zumindest im Bezug auf alles. Nur bei Windows muss man ja immer für ein Betriebssystem zahlen - plötzlich bekommt man eins kostenlos quasi angedreht. Ständig wurde ich aufgefordert Windows 10 zu installieren... hat mich genervt, aber seitdem kein Hinweis mehr kam, funzt das mit den Updates nicht mehr.
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren
#10
Hab das von Gerriet verlinkte versucht, das klappte nicht und das was hier im Video beschrieben wurde:
<!-- m --><a class="postlink" href="https://www.youtube.com/watch?v=EWrqbAu3zR0">https://www.youtube.com/watch?v=EWrqbAu3zR0</a><!-- m -->

Das eine Programm hab ich mir mal runtergeladen, der Download hat geklappt, beim Installieren tut sich schon beim ersten Update nichts. Dann soll Windows seine Updates halt behalten.....Windows7 noch mal neu zu installieren hab ich auch kein Bock für.
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren
#11
Gerriet schrieb:@Didi: Weiss ja nicht wieviele Jahre dein VErsuch her ist, aber probier einfach mal eine Live CD aus oder nimm ein USB Stick und hau da eine Linux ISO drauf, dann booten und schaun ob du damit immer noch nicht zurecht kommst. Empfehlenswert ist Linux Mint mit Xfce, da kannst eigentlich nicht falsch machen ;D

Will dich aber nicht zu Linux bekehren *gg

Danke für den Tip ... habe es mir mal runtergeladen und werde mir demnächst mal einen neuen Stick besorgen um zu sehen ob es funzt.
Fraktale Grüße von Glassdreams - Atelier Traeume aus Glas - Waldviertel-Kreativ
Zitieren
#12
Hallo Didi ;D

Also ich kann dir Linux Mint sehr empfehlen, ist sehr Einsteigerfreundlich. Am besten den mit dem Xfce Obrfläche nehmen, dann siehst fast wie Windows aus *gg
Tschöö

Gerriet | PinguinsReisen.de
Zitieren
#13
@Andrea
Hatte meine update Probleme über die Infos dieser interessanten Seite gelöst.

https://alexanderschimpf.de/windows-7-up...es-gesucht

Hat bei mir zwar etliche Stunden zum installieren gedauert da es bei mir insgesamt 298 fehlende updates waren, aber jetzt ist es geschafft denke ich mal.
Fraktale Grüße von Glassdreams - Atelier Traeume aus Glas - Waldviertel-Kreativ
Zitieren
#14
Danke dir für den Tipp,werde das mal ausprobieren, wenn es zulange dauert, evtl. nächste Woche. Vielleicht bringt es ja was.
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste