Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleinigkeiten
#1
Hallo Adminse! =)
Habe da mal 'kleinere' Fragen in Sachen Übersichtlichkeit und Navigation:

1.) Bei jedem Klick auf den 'Danke!'-Button werde ich auf eine neue Seite weiter geleitet, die mir diese Aktion bestätigt. Zwar bringt mich der 'zurück'-Link wieder an die vorherige Stelle, aber ist diese Meldung wirklich nötig?

2.) Lässt sich beim Mitglieder-Menü (oben rechts, wo auch die Links zum persönlichen Bereich oder Profil sind) eine Verknüpfung einfügen, die direkt in die eigene Galerie führt (ohne den 'Umweg' über den Galerie-Index nehmen zu müssen)?

3.) Die letzten Themen auf der Foren-Index-Seite zeigen derzeit ja die letzten Themen an, die erstellt wurden. Weiß nun nicht, ob das auch so sein soll und ihr das bewusst so eingestellt habt ... fänd' es nach ein paar Tagen des 'hier-Herumwuselns' aber irgendwie ein bisschen praktischer, wenn die Themen dort nach dem Datum des letzten geschriebenen Beitrags sortiert würden.

Ja, ich gebe es zu: ich bin von Hause aus faul und diese Sachen unterstützen wohl auch eher meinen natürlichen Hang zu Bequemlichkeit Wink ... also deshalb: ist eher 'laut gedacht', als dass ich hier wirklich die Notwendigkeit einer Veränderung sähe. Und mir ist zudem natürlich klar, dass ihr auch ein Leben jenseits des Internets habt ... hoffentlich! Wink ... deswegen ... /Schön wär's aber trotzdem. Big Grin

cya.emm

PS/Nachtrag:
Wenn ich einen Bildeintrag in der Galerie bearbeitet habe und danach auf der Bestätigungsseite lande, bekomme ich nach einem kurzen Moment eine Fehlerseite (Internal Server Error) angezeigt. Ist nicht tragisch, weil die Informationen bereits gespeichert sind, also 'verloren' geht dadurch ja nichts. (Übrigens finde ich die Wiederherstellung von Beiträgen im Editor hier im Forum mal richtig klasse!! Das läuft super! << muss ja auch mal gesagt werden.)

Zitat:Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator at [no address given] to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.
More information about this error may be available in the server error log.
Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Apophysis 7X v.15B | Amberlight 1.2.1 | Mandelbulber 2.11-1 | Explorador FF 7.7 | fr0st 1.4 | Chaoscope 0.3.1
Zitieren
#2
maeLean schrieb:3.) Die letzten Themen auf der Foren-Index-Seite zeigen derzeit ja die letzten Themen an, die erstellt wurden. Weiß nun nicht, ob das auch so sein soll und ihr das bewusst so eingestellt habt ... fänd' es nach ein paar Tagen des 'hier-Herumwuselns' aber irgendwie ein bisschen praktischer, wenn die Themen dort nach dem Datum des letzten geschriebenen Beitrags sortiert würden.
Genau dieses Thema mit neuen Beiträgen sind wir im Moment auch am rätseln und versuchen eine Lösung zu finden...das ist jetzt erst mal auf der ersten To-Do-Liste Smile Sehr kurios das Ganze: Ich als Admin kann die neuen Themen des Forums schön oben auf der Startseite sehen, Themen sind auch normal nach Datum geordnet. Gestern ist mir jetzt mal beim Surfen als Gast im Tablet aufgefallen, dass die Themen unten angezeigt werden, obwohl im Admin-Index eingestellt ist, dass sie oben stehen sollen. Habe dann heute einen weiteren Test gemacht, einen Testaccount angemeldet, da sind die Themen auch nur unten angezeigt und nicht korrekt geordnet. Sehr merkwürdig. Es gibt von dieser Phpbb-Erweiterung eine neue Version und hoffe, dass sie besser funktioniert (irgendwo hatte ein Foren-Admin ein ähnliches Problem, als Gast oder Admin-Modus) Habe Gerriet den Link mal gegeben, mal schauen. Es wäre bei der neuen Version auch möglich, die neuen Beiträge rechts anzeigen zu lassen. Da ja uns das Portal leider immer wieder Ärger gemacht hat, wollen wir das Forum selbst so ähnlich wie ein Portal gestalten, mit den neuen Beiträgen in der rechten Seite wäre der erste Schritt. Weiteres ist in Zukunft in Planung.

Die anderen Probleme die du genannt hast, schau ich mir mal an, ob man was ändern kann. Das was ich oben geschrieben habe, hoffe, dass die neue Version für "Neue Beiträge" besser funktioniert, Gerriet schaut sicher demnächst mal.
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren
#3
Zu deinen anderen Punkten, das Problem mit den Danksagungen konnte ich lösen (hoffe ich), hab das mit der Bestätigung im Admin-Index deaktiert, d.h. sie dürfte ab jetzt nicht mehr erscheinen. (nach einem kurzen Test hat es funktioniert - die Meldung kommt nicht - die Danksagung wird gezählt Wink )

Mit dem Gallery-Index direkt im Profil bin ich noch dran, ob sich da was finden lässt. Momentan geht es folgendermaßen: Wenn ich jetzt z.B. ein Profil eines anderen Nutzers aufrufe, kann ich direkt in seine Alben gelangen. Klicke ich mein eigenes Profil, kann ich z.B. unten sehen, welche Bilder ich zuletzt hochgeladen habe.

PS: Momentan mache ich teils eine Fraktale Pause, ich hab dafür im Moment so richtig Lust/Motivation um mich um diverse Einstellung des Forums zu kümmern bzw. was zu verbessern, von daher kamen mir deine Hinweise mehr als gelegen Smile
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren
#4
Hallo Marco ;D

Erstmal danke dafür das du dir Gedanken machst ;D Das meiste hat ja schon Andrea besprochen. Von mir aber noch dieses, wir sind zur Zeit dabei das Forum eh ein wenig umzustylen ;D Da es zur Zeit sehr heisst ist und bei mir privat auch einiges liegen geblieben ist, dauert es halt ein wenig bis alles umgesetzt ist. Denoch wird das Forum von uns immer mehr verbessert werden. An der Software können wir halt nicht soviel ändern, da ich halt kein Programmierer bin ;D

Naja und privates leben haben wir ja auch noch *gg
Tschöö

Gerriet | PinguinsReisen.de
Zitieren
#5
Dankeschön, Andrea! =) ... das ging fix. Bist ja richtig auf Zack! Big Grin

'Bedanken' klappt super. Bin mal gespannt, wie oft ich in nächster Zeit wohl aus Versehen Danksagungen 'zurücknehme', weil entweder meine blöde Maus mal wieder meint, doppelklicken zu müssen oder ich - vertrantutet, wie ich manchmal bin - einfach in den Buttons verrutsche, obwohl eeeigentlich 'zitiert' werden sollte.

Andrea81 schrieb:PS: Momentan mache ich teils eine Fraktale Pause, ich hab dafür im Moment so richtig Lust/Motivation um mich um diverse Einstellung des Forums zu kümmern bzw. was zu verbessern, von daher kamen mir deine Hinweise mehr als gelegen Smile
Och, ich helfe doch gern, wenn ich kann. Tongue Wink
Willste noch mehr? Big Grin
Apophysis 7X v.15B | Amberlight 1.2.1 | Mandelbulber 2.11-1 | Explorador FF 7.7 | fr0st 1.4 | Chaoscope 0.3.1
Zitieren
#6
@Gerriet

Jaja, nur die Ruhe! Smile Im Prinzip schreibe ich diese Sachen hier vor allem, weil der 'erste Eindruck' noch recht frisch ist. Es geht ja doch recht schnell, dass man sich an die 'lokalen Gegebenheiten' gewöhnt und dann fallen einem solche Sachen eben schlicht und ergreifend nicht mehr auf. (Ist vielleicht einer der Gründe, warum dann im Laufe der Zeit auch immer weniger Anmerkungen von Usern kommen.) Schreibe eben wirklich lediglich aus meiner ganz persönlichen Sicht, als jemand, der hier gerade mal frisch aufgeschlagen ist. Bin mir auch sicher, dass es den ein oder anderen berechtigten Grund dafür gibt, warum ihr etwas nun gerade so oder so handhabt und dann isses eben auch so. Punkt. Immerhin habt ihr die entsprechende Erfahrung ... macht das hier ja auch nicht erst seit Gestern. Wink
Apophysis 7X v.15B | Amberlight 1.2.1 | Mandelbulber 2.11-1 | Explorador FF 7.7 | fr0st 1.4 | Chaoscope 0.3.1
Zitieren
#7
maeLean schrieb:Och, ich helfe doch gern, wenn ich kann. Tongue Wink
Willste noch mehr? Big Grin

Wenn dir was einfällt immer gerne Smile Ob es dann auch immer umgesetzt wird, kann ich nicht versprechen, manches wird sicher auch mit persönlichem Geschmack zu tun haben, aber wenn man ne Kleinigkeit verbessern kann, werde ich dann mal schauen, ob man's ändern kann.
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren
#8
Andrea81 schrieb:...wenn man ne Kleinigkeit verbessern kann, werde ich dann mal schauen, ob man's ändern kann.

:-) wäre es im Bereich der Möglichen daß ein Button für Dateianhänge hinzugefügt wird? Zum Beispiel wenn ich einen Gradienten oder ein Plugin zum Post hinzufügen möchte.
Fraktale Grüße von ranvaig Smile
Zitieren
#9
Button für Dateianhängen gibts schon ;D

Unten neben optionen Big Grin
Tschöö

Gerriet | PinguinsReisen.de
Zitieren
#10
Habe soeben mit meinem Testaccount getestet, es sind auch bei Usern Dateianhänge erlaubt, ist unter dem Textfeld zu finden. (Ups, Gerriet war schneller)
Im Admin-Index sind nur bestimmte Datei-Anhänge erlaubt, kann aber welche hinzufügen, die für Fraktale benötigt werden. Dafür bräuchte ich Angaben für die Dateiendungen (ihr findet diese hinter dem Datei-Namen)
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren
#11
Gerriet schrieb:Button für Dateianhängen gibts schon ;D

Unten neben optionen Big Grin

Leider kann ich damit keine .ugr- datei oder Plugins einfügen. Es kommt dann die Meldung zB:

Fehler
Ungültige Dateierweiterung: blur_circle_jf.dll
Fraktale Grüße von ranvaig Smile
Zitieren
#12
Habe ugr mal hinzugefügt, probiere mal, ob es jetzt geht als Test?
Wenn das geht, bräuchte ich noch die Detai-Endung für das Plugin.
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren
#13
danke ! :-)

die Dateiendung für Plugins ist .dll
Fraktale Grüße von ranvaig Smile
Zitieren
#14
ranvaig schrieb:danke ! :-)

die Dateiendung für Plugins ist .dll
Auch eingefügt jetzt Smile
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren
#15
geht leider nicht , keine Ahnung woran das liegt

[Bild: dll.png]
Fraktale Grüße von ranvaig Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste