Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleinigkeiten
ranvaig schrieb:geht leider nicht , keine Ahnung woran das liegt

Habe leider nicht herausgefunden, warum es nicht geht, obwohl ich wie ugr das dll eingetragen habe. Alternativ evtl. probieren als Zip-Datei hochladen.
Man könnte so Sachen ja mal in der Apopyhsis Rubrik erstellen, z.B. Themen für Plugins oder Gradienten z.B.
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Andrea81 schrieb:
ranvaig schrieb:geht leider nicht , keine Ahnung woran das liegt

Habe leider nicht herausgefunden, warum es nicht geht, obwohl ich wie ugr das dll eingetragen habe. Alternativ evtl. probieren als Zip-Datei hochladen.
Man könnte so Sachen ja mal in der Apopyhsis Rubrik erstellen, z.B. Themen für Plugins oder Gradienten z.B.

Wie Andrea schon schreibt, solche Dateien am besten packen, zip wäre am einfachsten. Dieses Format *.dll ist auch aus Sicherheitsgründen gesperrt, dadrin kann einer Viren etc. verstecken.
Tschöö

Gerriet | PinguinsReisen.de
Jap, sehe ich auch so: solche Dateien lieber packen, denn .zip/.rar/.7z & Co. dürften eeeigentlich keine Probleme bereiten. (Außerdem wird dadurch i.d.R. auch die Dateigröße etwas reduziert ... okay, sind zwar gewöhnlich ohnehin recht geringe Dateigrößen, aber wie's so schön heißt: 'Kleinvieh macht auch Mist.' ... uuund kommt dadurch zudem Nutzern, die gelegentlich mit geringer Internet-Bandbreite unterwegs sind, entgegen. Wink )
Apophysis 7X v.15B | Amberlight 1.2.1 | Mandelbulber 2.11-1 | Explorador FF 7.7 | fr0st 1.4 | Chaoscope 0.3.1
:-) hab ich's ! Guter Tip, danke :-)

@ maeLean
in der zip-Datei ist der Gradient vom Apophysis Regenbogenfisch , bedien dich :-)

Angehängte Dateien
.zip   test.zip (Größe: 35.39 KB / Downloads: 144)
Fraktale Grüße von ranvaig Smile
ranvaig schrieb:@ maeLean
in der zip-Datei ist der Gradient vom Apophysis Regenbogenfisch , bedien dich :-)
Dankeschööön! Big Grin
... muss ich dann gleich mal in Apo angucken ... obwohl's ja auch immer vom Flame abhängt, wie der Gradient so kommt (und spätestens an diesem Punkt wird's bei mir wohl eng Wink ...). Aber schicke Gradients zu haben, ist immer klasse! Wink
Apophysis 7X v.15B | Amberlight 1.2.1 | Mandelbulber 2.11-1 | Explorador FF 7.7 | fr0st 1.4 | Chaoscope 0.3.1
Andrea81 schrieb:Man könnte so Sachen ja mal in der Apopyhsis Rubrik erstellen, z.B. Themen für Plugins oder Gradienten z.B.

:-) Das wäre super !
Fraktale Grüße von ranvaig Smile
ranvaig schrieb::-) Das wäre super !

Dann mal feuer frei für dich Smile
Hat zwar keiner vorgeschlagen, aber habe in allen Foren die Option eingestellt, dass es eine Schnellantwort gibt, da muss man nicht extra zuerst auf Antworten klicken, wenn man mal gerade einen Text schreiben will. Wenn man etwas umfangreicheres macht, wie Bilder zeigen oder Texte markieren, kann man auf "Vollständiger Editor/Vorschau" klicken oder halt auf den Button "Antworten".
Andrea81 schrieb:... habe in allen Foren die Option eingestellt, dass es eine Schnellantwort gibt ....
Schon gesehen Smile danke ... suuuper Sache, das! ... wie btw. auch die Themen-/Beitrags-Symbole. Wink
(Höhöö ... wollte gestern gerade schreiben, wie klasse ich es finde, dass das Forum mit den neuen Änderungen sooo glatt läuft und datt ihr datt fein hinjekricht habt, da issest uf eimaa janz wech Smile .. Serverumzug .. na sowas! .. und das zur 'Rush-Hour' .. *tzes* Wink .. wie praktisch, dass ich 'zur Sicherheit' die Texte gewohnheitsmäßig vor dem Absenden schnell noch in einen Texteditor kopiere ..) Big Grin

Nochmal zum Thema 'Kleinigkeiten':
Wie wär's mit einen 'favicon'? ... also das kleine Symbol, das gewöhnlich in der Adressleiste des Internet-Browsers und beim Speichern des Links angezeigt wird?

Wie aufwändig ist es, ein alternatives Farbschema für das Forum und (insbesondere) die Galerie zu erstellen?
Muss sagen, mir gefällt der derzeitige Foren-Style eigentlich ausgesprochen gut. Sieht zum einen schick aus, doch besonders, wenn's in den Themen ums Lesen oder Schreiben geht, kann man dies auch super über längere Zeit, ohne dass es anstrengend wird. Zum Bilder-Gucken fänd ich manchmal jedoch eine etwas 'gedimmtere' Variante ganz schön. Geht das so ohne weiteres? Also: selber Style, 'nur' andere Farbe? (Weiß ja nicht, ob die Farbinfos in einer separaten CSS-Datei zusammengefasst sind oder die entsprechenden Werte dann erst mühsam zusammengesucht werden müssten. Außerdem ist mir nicht klar, ob solch eine Auswahl von diesem Style selbst überhaupt ermöglicht wird ...)

Wie wär's mit einer 'Forenregeln / Richtlinien'-Information? (ohgottohgottohgott ... hab' üüch das gerade geschrieben??)
Darin könnten Antworten auf Fragen kurz für Einsteiger geklärt werden, wie die neuen Bilder-Post-Optionen (Blog-Thread, Sammel-Thread, Galerie), unter welchen Bedingungen neue Threads eröffnet werden sollten (ähnlich gelagerte Fragen in einem zum Thema passenden Thread anhängen oder einen neuen eröffnen?), wie und ob es gern (oder weniger gern) gesehen wird, wenn Zitate oder 'externe' Links gepostet oder 'Link-Sammlungen' erstellt werden. Vielleicht auch ein Hinweis darauf, ob man für Bilder-in-Beiträgen aus eurer Admin-Sicht lieber die Datei-Anhang-Funktion oder den Upload in die Galerie nutzen sollte ... etc. (Könnte dann ja unter FAQ/Support oder so gepinnt werden ...)
Hätte vor ein paar Tagen noch beinahe ebensolche Fragen stellen können, weil ich nun noch nicht so recht wusste, wo, wie, was und so ...
Hallo Marco ;D

Ja das mit dem Serverumzug hab ich selbst verschlafen *gg Mein Hoster hat meinen Webserver in ein franzöisches Rechenzentrum verfrachtet, natürlich hat er das vorher angekündigt ;D Aber ich habs ganz vergessen, hatte einiges im Kopp, dann kam noch was familiäres dazu. Aber ich dachte mein Hoster wird es schon richten und siehe da, fast 12h später war unser Forum auch wieder online, ohne irgendwie einen kratzer genommen zu haben *gg

So nun zu deinen Fragen, das mit dem FavIcon, hmmm .. eigentlich keine schlechte Idee, hab eh ab Morgen soooovviiieeeelll Zeit *gg

Dann das mit den Farben .. weiss nicht, muss man mit Andrea beschnacken ;D

Und zu guter letzt, das mit dem FAQ für Neue User finde ich ne gute Idee, dann sparen wir uns ein wenig auch die Forenregeln, weil normal sind wir hier doch ne sehr homogene Gruppe ;D Naja bis auf ein paar Ausnahmen .. komischweise immer weiblicher Natur .... *gg
Tschöö

Gerriet | PinguinsReisen.de
Was den Style angeht, da möchte ich mir nicht so gerne einreden lassen, weil ein bisschen muss mir ein Forum schon gefallen, habe 2011 das erste deutsche Fraktalforum ins Leben gerufen, zu dieser Zeit hatte ich noch bei einem kostenlosen Anbieter hosten lassen. Ist immer noch online übrigens Smile
<!-- m --><a class="postlink" href="http://fraktalforum.forumprofi.de/">http://fraktalforum.forumprofi.de/</a><!-- m -->

Zurück zum Design: Ich habe z.B. große Probleme mit dunkleren Farben und lesen, da tun mir die Augen weh, deshalb bevorzuge ich immer nur helle Designs - es ist ein neues Design auch in Planung, die Kategorien sind anders angeordnet. Das neue Design was wir planen, gibt es neben heller auch in dunklerer Version, da können wir mal sehen, ob wir den Usern dann beide Varianten anbieten, wenn es so funktioniert wie es sollte.
Was die Themen angeht, da überlassen wir gerne erst mal den Usern, wie sie sie gestalten wollen steht allen Usern immer frei, wir schauen dann mal, ob es ein ähnliches Thema schon gibt oder ähnliches. Aber so eine Art Informations-Thread mit Fragen und Antworten zum Forum (FAQ oder ähnliches) können wir mal erstellen demnächst.
Mit einem Fave-Icon müsste Gerriet dann mal schauen.
Nur ganz kurz, weil's mir gerade wieder aufgefallen ist:
maeLean schrieb:Bei jedem Klick auf den 'Danke!'-Button werde ich auf eine neue Seite weiter geleitet, die mir diese Aktion bestätigt. Zwar bringt mich der 'zurück'-Link wieder an die vorherige Stelle, aber ist diese Meldung wirklich nötig?
Ähnliches passiert in der Galerie, nachdem bewertet oder kommentiert wurde.
In der Gallery lässt es sich mit der Benachrichtigung bei Bewertungen leider nicht abstellen wie im Forum, habe mal nachgeschaut.
Irgendwie hat sich die Forumsgraphik verabschiedet ... sieht bei mir momentan so aus.

[Bild: source]
Fraktale Grüße von Glassdreams - Atelier Traeume aus Glas

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste