Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt eure MB3D Fraktale
Glassdreams schrieb:Dieses hier kann ich mir gut mit Ton modelliert oder aus dem 3D Printer herausgezaubert vorstellen.
Joa ... und gäbe als Solches sicherlich auch einen Staubfänger allererster Güte ab. Tongue
Mir tut nur der bedauernswerte Dödel leid, der dieset Dingens dann sauber halten muss. Wink Big Grin

Als Fraktal finde ich es von der Struktur her allerdings klasse und auch dieses 'leicht vergrünspante Metall'-Material gefällt mir gut. Nett.
Apophysis 7X v.15B | Amberlight 1.2.1 | Mandelbulber 2.11-1 | Explorador FF 7.7 | fr0st 1.4 | Chaoscope 0.3.1
@maeLean
Nix Staubwedel ... kommt dann einfach ins Freie, natürlich winterfest Gesintert und den Rest macht der Regen. :mrgreen:

Aber dieses hier finde ich ja noch viel geiler zum eventuellen Modellieren (einfacher als das andere herzustellen) mit Ton :lol:

[Bild: source]
Fraktale Grüße von Glassdreams - Atelier Traeume aus Glas

Glassdreams schrieb:Nix Staubwedel ... kommt dann einfach ins Freie, natürlich winterfest Gesintert und den Rest macht der Regen. :mrgreen:
Wie clever! Big Grin ... und falls das nicht reicht, kann man ja im Zweifelsfall auch einfach mit 'nem Gartenschlauch nachhelfen. Hat also tatsächlich noch einen zusätzlichen Unterhaltungswert. Wink

Naja, unter dem Gesichtspunkt, dies als 'Skulptur' für Gärten oder Parkanlagen zu nutzen, habe ich's noch gar nicht betrachtet. So gesehen macht's dann sogar auch schon wieder als Objekt-Export zu einem 'echten' 3D-Programm (wie bspw. Blender) Sinn: ein paar exotische Pflänzchen drumrum, 'ne nette Atmo dazu und schon wird ein 'richtiger' Schuh daraus. Wink

Glassdreams schrieb:Aber dieses hier finde ich ja noch viel geiler ...
... und vor allem leckerer! Confusedhock: ... bekomme gerade die Vorstellung eines gigantischen Frucht-Baisers nicht aus meinem Schädel. Big Grin *mjam* Die Färbung bringt es ... echt ... zum Anbeißen!
Apophysis 7X v.15B | Amberlight 1.2.1 | Mandelbulber 2.11-1 | Explorador FF 7.7 | fr0st 1.4 | Chaoscope 0.3.1
maeLean schrieb:Wie clever! Big Grin ... und falls das nicht reicht, kann man ja im Zweifelsfall auch einfach mit 'nem Gartenschlauch nachhelfen. Hat also tatsächlich noch einen zusätzlichen Unterhaltungswert. Wink

Naja, unter dem Gesichtspunkt, dies als 'Skulptur' für Gärten oder Parkanlagen zu nutzen, habe ich's noch gar nicht betrachtet. So gesehen macht's dann sogar auch schon wieder als Objekt-Export zu einem 'echten' 3D-Programm (wie bspw. Blender) Sinn: ein paar exotische Pflänzchen drumrum, 'ne nette Atmo dazu und schon wird ein 'richtiger' Schuh daraus. Wink
Danke für`s clever, aber ich bin einfach nur ein konsequenter Putzverweigerer :mrgreen:
Bei vielen Fraktalen die ich mache, sehe ich eigentlich fast immer nur das Grundgerüst für eine Skulptur, also etwas real Angreifbares zu kreieren. So etwa wie eine Modellzeichnung als strukturelle Ideenvorarbeit für den ausschlaggebenden kreativen Prozess.

maeLean schrieb:
Glassdreams schrieb:Aber dieses hier finde ich ja noch viel geiler ...
... und vor allem leckerer! Confusedhock: ... bekomme gerade die Vorstellung eines gigantischen Frucht-Baisers nicht aus meinem Schädel. Big Grin *mjam* Die Färbung bringt es ... echt ... zum Anbeißen!
Aber Konditor oder Zuckerbäcker werde ich jetzt keiner :lol:

Das hier wäre zB. eine geile ausbaubare Grundidee für eine 3D Fasadengestaltung. Könnte ich mir gut über einem Fenster vorstellen, das dann nach unten hin beidseitig ausläuft.

Glassdreams schrieb:Aber Konditor oder Zuckerbäcker werde ich jetzt keiner :lol:
Ist auch gar nicht nötig ... habe offenbar ausreichend Phantasie, damit mir deine Werke auch so schmecken. Big Grin (.. und dabei noch nichtmal etwas zum Fruchtnuss-Joghurt-Mixer geschrieben, den du da weiter vorn gepostet hattest. Ist vielleicht auch einer der Gründe, warum ich wohl lieber bei APO-Flames bleibe: hätte vermutlich bereits die Hälfte meiner Mandelbulbs aufgefuttert, bevor ich auch nur dazu käme, ein Bild davon zu posten Wink ...)

Glassdreams schrieb:... eine geile ausbaubare Grundidee für eine 3D Fasadengestaltung.
Jop. Kommt für mich zudem ausgesprochen orientalisch daher. Smile
1001 Nacht lässt grüßen ...
Dann gibt es jetzt noch ein wenig Nachschlag mit meinem Oktotintiger :mrgreen:

:-) H.R. Giger läßt grüßen ;-)
Fraktale Grüße von ranvaig Smile
ranvaig schrieb::-) H.R. Giger läßt grüßen ;-)
Aber nur fast ... die gefährlichen Mädels hab ich ja nicht dabei, Schüchtern wie ich bin :mrgreen:

Dann gehe ich es jetzt Sicherheitshalber wieder ein wenig sanfter an Smile

Garstige Streptokokken mit Giftaura sind deine Vorstellung von 'sanft'? Confusedhock: Wink Big Grin

Die Form der Grundelemente finde ich irgendwie schon cool. Die hattest du ja auch weiter vorn schonmal. Haben mir im dortigen 'Milieu' allerdings besser gefallen. Wink
maeLean schrieb:Garstige Streptokokken mit Giftaura sind deine Vorstellung von 'sanft'?
;-) auf jeden Fall sanfter als Giger's Alien :lol:
ranvaig schrieb:
maeLean schrieb:Garstige Streptokokken mit Giftaura sind deine Vorstellung von 'sanft'?
;-) auf jeden Fall sanfter als Giger's Alien :lol:
Danke ranvaig ... genauso habe ich es gemeint :!:

So dann gibt es jetzt für maeLean gaaanz was sanftes , damit der Arme nicht von garstigen Streptokokken mit Giftaura träumt :mrgreen:

:-) Ui - ist das weich :-) leiwand !
So dann heute mal eine steinerne Viecherei :mrgreen:

:-) Die Steinoberfläche ist dir sehr gut gelungen. Hast du eine M3Map für die Steinoptik verwendet?
ranvaig schrieb::-) Die Steinoberfläche ist dir sehr gut gelungen. Hast du eine M3Map für die Steinoptik verwendet?
Ja stimmt, aber mit M3Map`s spiele ich sowieso gerne herum. :mrgreen:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste