Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt eure MB3D Fraktale
Da bei uns in der Region leider schon teilweise Schnee liegt ... brrrr, noch schnell ein paar grüne Bäume gezeigt. :mrgreen:

[Bild: source]
Fraktale Grüße von Glassdreams - Atelier Traeume aus Glas

Glassdreams schrieb:Da bei uns in der Region leider schon teilweise Schnee liegt ... brrrr, noch schnell ein paar grüne Bäume gezeigt. :mrgreen:
Ernsthaft? Hier bei uns wird's nachts/morgens (gefühlt) auch schon schweinekalt, aber vom Schnee sind wir doch noch eeetliche Grade entfernt.

Nettes Baumexperiment! Big Grin .. würde um die Dinger allerdings einen groooßen Bogen machen. Die vielen grinselnden Gesichter in den Baumkronen machen mich doch ein bisschen misstrauisch. Wink (Mach 'ne Abend-/Nacht-Szenerie daraus, verpasse dem Ganzen eher herbstliche Farben, setze ein paar orangefarbene Leuchtpunkte für die 'Augen' ein und schiebe es den Leuten als Helloween-Deko unter Wink .. passt! Big Grin )

Finde ich aus 'was-ist-fraktaltechnisch-möglich?'-Sicht ganz interessant, aus abbildungstechnischer allerdings eher auf einem Niveau von 'PoV-Ray-vor-gut-15-Jahren' oder so. Kann MB3D das nicht auch 'besser'? (bspw. direktes Licht eher aus einem etwas seitlichen Winkel, damit Licht- und Schattenspiel das Ganze ein bisschen interessanter macht und solche Sachen eben ..)
Apophysis 7X v.15B | Amberlight 1.2.1 | Mandelbulber 2.11-1 | Explorador FF 7.7 | fr0st 1.4 | Chaoscope 0.3.1
maeLean schrieb:Nettes Baumexperiment! Big Grin .. würde um die Dinger allerdings einen groooßen Bogen machen. Die vielen grinselnden Gesichter in den Baumkronen machen mich doch ein bisschen misstrauisch. Wink (Mach 'ne Abend-/Nacht-Szenerie daraus, verpasse dem Ganzen eher herbstliche Farben, setze ein paar orangefarbene Leuchtpunkte für die 'Augen' ein und schiebe es den Leuten als Helloween-Deko unter Wink .. passt! Big Grin )

Finde ich aus 'was-ist-fraktaltechnisch-möglich?'-Sicht ganz interessant, aus abbildungstechnischer allerdings eher auf einem Niveau von 'PoV-Ray-vor-gut-15-Jahren' oder so. Kann MB3D das nicht auch 'besser'? (bspw. direktes Licht eher aus einem etwas seitlichen Winkel, damit Licht- und Schattenspiel das Ganze ein bisschen interessanter macht und solche Sachen eben ..)
Na ja, Bäume hab ich sowieso lieber in Real, aber habe es irgendwie witzig gefunden. Zum ernsthaften auseinandersetzen war mir das Motiv aber dann doch nicht so wichtig. Das was mich eher dabei gestört hat, war das ich die Striche bei den Baumspitzen nicht rausbekommen hab.
Darum gibt es jetzt etwas mit dem ich mehr Freude hatte. :mrgreen:

Glassdreams schrieb:[Darum gibt es jetzt etwas mit dem ich mehr Freude hatte.
Das sieht man auch :-) ich finds schön und der Hintergrund passt super dazu.
Fraktale Grüße von ranvaig Smile
Zum Ausklang eines arbeitsintensiven Wochenendes im Rahmen der "Tage der offenen Ateliers Niederöstererich" mit unzähligen Fragen von wissbegierigen netten Menschen durchlöchert, spiegelt dieses Fraktal meinen Istzustand gut wider ... durchlöchert wie ein schweizer Edelkäse aber doch in der inneren Mitte.

:-) -schönes Bild, schöner Vergleich und schön zu wissen, daß ich nicht alleine bin um meine Gefühle durch Fraktale auszudrücken. Ich finde von allen Kunstrichtungen geht das mit dieser Form am besten
ranvaig schrieb::-) -schönes Bild, schöner Vergleich und schön zu wissen, daß ich nicht alleine bin um meine Gefühle durch Fraktale auszudrücken. Ich finde von allen Kunstrichtungen geht das mit dieser Form am besten
Bei mir geht es eigentlich immer um Empfindungen/Gefühle beim kreativen Schaffensprozess. Ein Bild ist für mich einfach die erweiterte Schrift,die manchmal viel intensiver als das Geschriebene oder Gesagte rüber kommt. Die Steigerung ist dann visuelles mit Musik kombiniert, aber als Musiker tauge ich leider nicht. :mrgreen:

Hier ist auch wieder so ein Motiv für vielerlei Gefühle und philosophischer Gedankengänge.

:-) Die zwei kleinen Spiegelungen im oberen Drittel find ich klasse und das drumherum ebenso.
ranvaig schrieb::-) Die zwei kleinen Spiegelungen im oberen Drittel find ich klasse und das drumherum ebenso.
Hat dafür aber wegen den Reflektionen auch ewig zum rendern gebraucht. :o

:-) kann ich mir vorstellen aber es hat sich gelohnt :-)
Letzte Raumschiff-Inspektion für die Suche nach einem Planeten mit mehr menschlichen Menschen, denn hier wird es langsam aber sicher immer enger.

Glassdreams schrieb:Hier ist auch wieder so ein Motiv für vielerlei Gefühle und philosophischer Gedankengänge.
Empfinde ich in diesem Fall gar nicht mal unbedingt so, sondern sehe es eigentlich 'nur' als sehr, sehr, seeehr! cooles Design. Confusedhock: .. ist eben auch wieder so ein 'Glassdreams-zeigt-jetzt-mal-dass-MB3D-auch-anders-kann'-Bild .. (und mir schon vor ein paar Tagen in der Galerie aufgefallen). Für mich dein bisher bestes MB3D-Machwerk! Smile Klasse!! 8-)
Apophysis 7X v.15B | Amberlight 1.2.1 | Mandelbulber 2.11-1 | Explorador FF 7.7 | fr0st 1.4 | Chaoscope 0.3.1
maeLean schrieb:Empfinde ich in diesem Fall gar nicht mal unbedingt so, sondern sehe es eigentlich 'nur' als sehr, sehr, seeehr! cooles Design. Confusedhock: .. ist eben auch wieder so ein 'Glassdreams-zeigt-jetzt-mal-dass-MB3D-auch-anders-kann'-Bild .. (und mir schon vor ein paar Tagen in der Galerie aufgefallen). Für mich dein bisher bestes MB3D-Machwerk! Smile Klasse!! 8-)
Danke für die Blumen! ... dabei habe ich die Möglichkeiten in MB3D noch nicht mal so richtig angekratzt, geschweige denn ausgereizt.

Heute ein wenig Geschirr für die Weihnachtsbäckerei, damit ich fertig bin bevor der Weihnachtsbesuch kommt und ich vielleicht noch etwas abgeben soll ... Nein Nein Nein wird dann alles selbst schnabuliert ätsch :mrgreen:

Oh, mannomann .. das ruft mir ja gerade wieder die Spüle da hinten in Erinnerung .. aber sowas von! Confusedhock:
Hatte dieses Bild dabei doch gerade sooo erfolgreich verdrängt! Wink
.. nächstes Bild b.i.t.t.e !! Big Grin
maeLean schrieb:Oh, mannomann .. das ruft mir ja gerade wieder die Spüle da hinten in Erinnerung .. aber sowas von! Confusedhock:
Hatte dieses Bild dabei doch gerade sooo erfolgreich verdrängt! Wink
.. nächstes Bild b.i.t.t.e !! Big Grin
:lol: Tja da Du ja noch nicht weisst das ich ab und zu ein ganz Gemeiner sein kann (Yin&Yang oder die 2 Seiten der Medaille), gibt es jetzt noch das Werkzeug für das Rauchfangkehren als Wintervorbereitung dazu. :mrgreen:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste