Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
maeLeanism • Gipfel und Abgründe im Fraktalium
Uiii, paß bitte auf, daß ich nicht gleich bei Dir aus dem Monitor krabbel. Versuche nämlich grad das innerste des Inneren zu erkunden. Ich finds klasse. (Mach mal gerade eine kurze Nähpause meiner neuen Kameratasche. Ist sehr aufwendig)
Wirkt auf mich irgendwie geheimnisvoll, weil das tiefste nicht wirklich erkennbar ist.
Herzliche Grüße
Chris
maeLean schrieb:kleiner Tipp von einem Farbnarren: ich stelle den Vitality-Wert 'Dynamik' in APO7x ....

? vitality? Dynamik? In 7X ?! Is mir da irgendwas entgangen??!!
Übrigens - sehr schöne Flames, das blur_pixelize macht sich großartig :-)
Fraktale Grüße von ranvaig Smile
Chris schrieb:Uiii, paß bitte auf, daß ich nicht gleich bei Dir aus dem Monitor krabbel. Versuche nämlich grad das innerste des Inneren zu erkunden.

Oh-ohh .. pass' bloß auf, dass du dich nicht zu sehr in die Tiefe begibst .. man kann sich da unten im Herzen des Fraktaliums schon recht schnell verfransen und hängt dann dort schlimmstenfalls auf ewig fest. Big Grin  .. danke! Shy

ranvaig schrieb:.. vitality? Dynamik? In 7X ?! Is mir da irgendwas entgangen?

Möglicherweise? Shy

Danke ... und joa, sind ein paar ganz nette Plugins dabei. Big Grin habe halt echt so viele, dass ich's eigentlich gar nicht schaffe, sie mal unter die Lupe zu nehmen. Vermute mal, dass wohl auch noch so die ein oder andere echte Perle darunter sein wird.
Apophysis 7X v.15B | Amberlight 1.2.1 | Mandelbulber 2.11-1 | Explorador FF 7.7 | fr0st 1.4 | Chaoscope 0.3.1
:-) Ach du liebes Apfelmännchen - seit wann gibts denn das in deutsch?! Da wär ich ja nie drauf gekommen.....
Chris schrieb:Versuche nämlich grad das innerste des Inneren zu erkunden.
@ Chris : Wie wärs denn mit einem deutschen Apophysis? Wär das nix für dich? ;-)
Information 
Muss mich jetzt mal an zwei Stellen korrigieren:

Der Parameter heißt in den englischsprachigen Fraktalprogrammen natürlich nicht Vitality, sondern Vibrancy ('tschuldigung, hing da wohl gedanklich gerade ein bisschen in der 2D-Bildbearbeitung Blush ..) und lässt sich durch Eingabe innerhalb des GUI eigentlich auch nur in APOPHYSiS 7X auf einen Wert über 1.0 anheben. Sowohl in den 'klassischen' APO-Versionen als auch den JK-Mods ist dieser Parameter auf 1.0 begrenzt. (Bei fr0st btw. auch, allerdings hat dieses Programm 'im Ausgleich' ja noch einen zusätzlichen Parameter-Regler für die Abbildung der Flames: Highlights .. auch cool, aber wieder ein anderes Thema Shy  ..)

Ob eine Vibrancy-Anhebung jedoch auch bei diesen Programmen mit gerendert wird, wenn man den Wert bspw. 'zu Fuß' in der .flame-Parameter-Datei selbst ändert und das Bild dann via Batch oder Kommanozeile berechnen lässt, habe ich bisher nicht ausgetestet. Lädt man eine entsprechende Flame-Datei ins Programm selbst, scheint der Wert jedenfalls automatisch wieder auf 1.0 runter gesetzt zu werden. (Habe ich bisher nur in fr0st ausprobiert.) Werde der Sache aber mal auf den Zahn fühlen und dann ggf. an dieser Stelle Bescheid geben.

.. und zweitens:
ranvaig schrieb:Ach du liebes Apfelmännchen - seit wann gibts denn das in deutsch?! Da wär ich ja nie drauf gekommen.....
Smile Jetzt sag' bloß nicht, dir wäre bisher nicht bekannt gewesen, dass APO7x's Programmoberfläche unter anderem auch absolut akzentfreies Hochdeutsch spricht! Cry .. dann ist dir nicht nur 'möglicherweise', sondern 'definitiv' etwas entgangen! Tongue Big Grin

----
@Chris: ohh .. also, wenn ich @ranvaig's Posting so lese .. steht APO denn bei dir auch noch so ein bisschen auf der to-do-Liste? Hast es also für dich noch gar nicht zur Gänze 'abgeschrieben'? Also, wenn dem so ist, dann komm' und lauf' zu uns Apophysianern über! Big Grin Jetzt oder nie!.. Hätte dann ja auch endlich mal Gelegenheit, konstruktiv an deinen Bildern zu Nörgeln. Naaa?.. klingt das nicht verlockend? Wink Big Grin
Apophysis 7X v.15B | Amberlight 1.2.1 | Mandelbulber 2.11-1 | Explorador FF 7.7 | fr0st 1.4 | Chaoscope 0.3.1
Photo 
Also, irgendwie ist dies mal wieder so eine Flame, mit der ich zu keinem zufriedenstellenden Ende komme, weil mir nach dem 'Final'-Rendering jeweils iiirgendetwas auffällt, das mir nicht schmeckt. Gibt's ja ab und zu mal Rolleyes ..

Nachdem ich hier die beiden Linear-Tranforms (nun doch) endgültig rausgekickt habe, tue ich mich unheimlich schwer damit, einen passenden 'flippigen' Gradient zu finden. Nix scheint wirklich zu passen. Habe zwar ein paar gefunden, die grundsätzlich schon gefallen könnten, nur scheinen sie 'verkehrt herum' zu sein. Hätte sie also echt mit umgedrehtem Farbverlauf gebrauchen können ... wäre im Prinzip auch kein Thema .. würde ich nicht immer und immer wieder vergessen, dass der Gradient in APO auch ein Rechtsklick-Kontextmenü hat Blush  (benutze ich halt wirklich sooo selten) ..

Na jut .. Zwischenstop No.7 .. in etwas 'konservativerer' Färbung ..
[Bild: maschinenherz7x15B.jpg]
'compass: maschinenherz' [APOPHYSiS 7X v.15B]

.. auf in die nächste Runde Rolleyes Wink ..

----
@Chris: habe dir mal 'das Innere' ein bisschen dichter heran geholt, damit du nicht wieder 'reinkrabbeln' musst. Wink Shy
Das ist aber sehr nett von Dir. Denn krabbeln ist nicht mehr wirklich so meine Stärke. Sieht aber toll aus.
Herzliche Grüße
Chris
:-) Sieht geil aus, ein ganz untypisches Apo - aber ich glaub so ganz ohne Linear würd ich mich nackich fühlen.... ;-)
Photo 
ranvaig schrieb:... aber ich glaub so ganz ohne Linear würd ich mich nackich fühlen.... ;-)
Ohhh .. @ranvaig plaudert mal ein bisschen aus dem Nähkästchen! Big Grin Wink .. allerdings kann ich dies bei dem Stil deiner APO-Flames schon nachvollziehen. Shy

----
.. uuund weil ich kürzlich so schön im Amberlight-Flow war ..
(obwohl ich zur Zeit eigentlich wieder so gut wie gar nicht fraktalisiere)
[Bild: impact.png]
'impact' [Amberlight 1.2.1]

.. wohl  'ne ziiiemlich heiße Angelegenheit, das. Cool
maeLean schrieb:[ .. uuund weil ich kürzlich so schön im Amberlight-Flow war ..
:-) Toll !! Sag mal wie lange brauchst du für so ein Schätzchen?
Dankeschön, @ranvaig! Shy
ranvaig schrieb:Sag mal wie lange brauchst du für so ein Schätzchen?
Och, die Amberlightse gehen an sich relativ schnell .. lässt sich ja nicht allzu viel 'tweaken'. Smile
Anfangs hab' ich etwas länger gebraucht, vor allem, weil erstmal ein paar vernünftige Gradients her mussten. Aber nachdem ich hier zumindest eine kleine Basis-Auswahl hatte, die ich ggf. nur noch anpassen muss, löppt dat schon flüssiger. Also kurz: in Amberlight dauert sowas vielleicht 'ne halbe Stunde oder so, Renderzeit nicht eingerechnet. Rendern geht aber - je nach Auflösung und angestrebte Qualität - auch vergleichsweise flux. Lasse die 'Final'-Version allerdings im Prinzip immer mit 999999 Steps in Abwesenheit rendern.

Dann kommt halt noch ein bisschen Zeit in der Bildbearbeitung dazu. (Rand, Typo, evtl. Effekte, etc.) .. ist vielleicht auch nochmal 'ne halbe Stunde oder so - je nachdem .. also läuft so ein Amberlight in meinem Universum noch unter 'Quickie'. Wink Big Grin .. APOse dauern da bei mir erheblich länger. Blush 
Photo 
Haachjaa .. hätte ja nie gedacht, dass sich meine 'kleinen Zwänglichkeiten' irgendwann mal als äußerst nützlich heraus stellen würden. Beispielsweise hilft mir diese Macke, unterhalb der Bilder immer auch nochmals den Titel zu vermerken, gerade uuunheimlich  dabei, diesen Thread zu 'restaurieren'. Big Grin
Seite1: erledigt! Cool
-----
.. dafür gib's jez' Schoki. Sleepy .. mag noch wer?.. und um euch kurz zu demonstrieren, was dadurch so im 'Oberstübchen' abgeht, präsentiere ich an dieser Stelle die visuelle Darstellung eines Zuckerflashs. Shy  *mjam*

[Bild: chocoLate2o9JK.jpg]
'chocoLate' [APOPHYSiS 2.o9 JK-Mod]

Werde an dieser Stelle wohl in nächster Zeit ein bisschen mit älteren Bildern spammen, die ich in der Vergangenheit lediglich in der Galerie hatte. Dies ist (glaub) eines davon .. oder nicht?.. vielleicht auch nicht, weiß ich gar nicht mehr so genau. egal .. nu' isses jedenfalls hier. Shy

Danke für's Gucken! Big Grin  
Typische Farben würde ich anmerken wollen :-D Sehr verfängliches Bild.

Kriegst Du das mit den Schriftgrößen auch noch hin - so beim Thread restaurieren? ;-)
Photo 
Ja, ich weiß .. 'n gaaanz arges Laster, diese Sache mit den Farben. Big Grin 

Und ja, die Schriftgrößen werden - zumindest in den von mir erstellten Postings - auch auf den anderen Seiten noch angepasst. Wat mut, dat mut! Wink

Also .. habe irgendwie gerade das Bedürfnis, mein 'Farbimage' Wink mal ein bisschen aufzupolieren. Big Grin 

Somit gibt's jez' wohl oder übel noch einen AmberLight-Nachschlag.

[Bild: ecscejouse1.jpg]
'ecscejouse' [AMBERLiGHT 1.2.1]

So, doa hoscht's! Wink
Boah, das finde ich schön :-) Sehr gelungen!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste