Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie soll es weiter gehen mit unserem Forum?
#31
Ich finde die Idee allen Fractalprogrammen ein InfoThread zu erstellen super. Ich gehöre eher zu den lesenden Froumsbesucher.
Zitieren
#32
Hallo @erik1969de,
schön, dass du dich auch mal zu Wort meldest! Shy

Welche/s Programm/e nutzt du denn so oder sind für dich von Interesse? *nurmalsogefragt*
Apophysis 7X v.15B | Amberlight 1.2.1 | Mandelbulber 2.11-1 | Explorador FF 7.7 | fr0st 1.4 | Chaoscope 0.3.1
Zitieren
#33
Zur Zeit haben wir schon mal ein Portal im Hintergrund am Laufen und arbeiten derzeit noch an ein paar Kleinigkeiten. Das gute am Portal ist, dass man auch einige Seiten hinzufügen kann und man kann über einige Dinge schreiben und berichten:
http://www.fractalforums.de/portal.php

Es wird noch eine Möglichkeit gesucht das Portal auf die Startseite zu bringen, also direkt beim Aufruf der URL.

Die Idee von User erik1969.de wäre auch mal was, dass man auf der Portalseite eine Seite macht, wo man sämtliche Fraktalprogramme mal vorstellt nach alphabeth geordnet.
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren
#34
@Andrea81

.. vielleicht wäre @hypex2772's MB3D-IFS-Thread auch ein Fall für eine Portal-Verlinkung? Hab' ich kürzlich entdeckt und finde ihn ebenfalls sehr gut.

Btw.: du hast in der Willkommen-und-blub-Message auf der Portalseite versehentlich Mandelbulber 3D geschrieben.
Apophysis 7X v.15B | Amberlight 1.2.1 | Mandelbulber 2.11-1 | Explorador FF 7.7 | fr0st 1.4 | Chaoscope 0.3.1
[-] The following 1 user Likes maeLean's post:
  • Andrea81
Zitieren
#35
(25.07.2017, 23:47)maeLean schrieb: Btw.: du hast in der Willkommen-und-blub-Message auf der Portalseite versehentlich Mandelbulber 3D geschrieben.
Danke für den Hinweis, hab das mal geändert und noch ein paar bekannte Programme ergänzt.

Den IFS Thread werde ich dann auch mal dort vorstellen, danke für den Hinweis Smile

Das Portal ist ja jetzt direkt auf der Startseite zu finden, zum Foren-Index kommt man durch den Banner, wir werden da im Banner noch einen Vermerk dazu erstellen.
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren
#36
Durch den IFS-Thread bin ich damals auf das Forum aufmerksam geworden. Ein tolles Stück Arbeit!
Zitieren
#37
(27.07.2017, 19:44)Volker Harun schrieb: .. IFS-Thread ... Ein tolles Stück Arbeit!
Ich hatte ja gehofft, das ließe sich auch irgendwie auf den Mandelbulber übertragen, aber scheint nicht wirklich zu gehen, oder? Wahrscheinlich habe ich auch schlichtweg nur zu wenig Plan von 3D-Fraktalformeln-an-sich ..?
Apophysis 7X v.15B | Amberlight 1.2.1 | Mandelbulber 2.11-1 | Explorador FF 7.7 | fr0st 1.4 | Chaoscope 0.3.1
Zitieren
#38
Ach ... Die Art und Weise, wie die IFS in MB3D integriert sind, ... https://plus.google.com/u/0/photos/photo...?icm=false ... Ich glaube nicht, dass so etwas derzeit in MB² umsetzbar oder gar geplant sei.
Zitieren
#39
Hallo zusammen ;D

Irgendwie ist wieder die Luft raus, der einzige der eisern durchhält ist der Lupo. Danke dafür ;D

Ich persönlich kann in moment auch nicht mehr soviel machen, da ich einen neuen Job hab. Hab auch keine blasse Schimmer wie man das Forum noch aktraktiver machen könnte. Jedenfalls was die Domain angeht, die wurde um ein Jahr verlängert, also so schnell wird dieses Forum nicht dicht gemacht ;D Nur ein wenig mehr Leben, wäre schon schön ;D Sonst könnte man auch alles in eine Facebook Gruppe oder sonst wo vergraben und laufen lassen. Was mir persönlich aber nicht so meine Sache wäre ....

Vielleicht hat ja einer von euch, den paar verbliebendenen, eine Idee.
Tschöö

Gerriet | PinguinsReisen.de
Zitieren
#40
Also mir geht es bei dieser Seite um die tollen Tips zu Mandelbulb 3D. Wenn ihr diese Seite zur Tutorailseite macht währe es auch OK..
Mir ist das posten von Bildern nicht so wichtig.
Zitieren
#41
Hmm ... Tutorialseite ... die Idee hat was ;D Müsste man nur sehen, in welcher Form ?
Tschöö

Gerriet | PinguinsReisen.de
Zitieren
#42
Vielleicht liegt die Zukunft dieser Seite wirklich in Tutorials ???

Ich poste meine Bilder einfach zusätzlich auch hier, um beizutragen, dass das Forum nicht stirbt.
Aber einfach Bilder posten, setzt hier nicht viel in Gang.
Nur mich interessiert tiefergehende Theorie nicht so sehr.

Auf Instagram gibt es eine sehr große fractale Gemeinde in der vor allem Bilder zählen.
So erklärt sich auch das man (ich) dort mit Bildern sehr viel mehr Reaktionen bekommt.
Dort bewege ich mich hauptsächlich.

Vorerst mache ich noch ein bisschen weiter, aber eine Lösung für deine Fragen, lieber Gerriet, habe ich nicht.

LG Lupo
Zitieren
#43
(16.10.2017, 16:43)Lupo schrieb: Auf Instagram gibt es eine sehr große fractale Gemeinde

und das ist der springende Punkt. Eine Gemeinde, die nicht nur liest sondern auch Beiträge postet. Gelesen werden die Threads hier ja durchaus, die Mehrheit ist aber "nur" stiller Leser, ohne Leser wär´s aber auch nix. Schon ein kurzer Kommentar, eine kurze Anmerkung genügt ja schon.
Die Anregung "Anleitungen" ist richtig und wichtig. Vielfalt ist gut, am Beispiel Mandelbulb 3D werde ich demnext was posten.
--
73 de David - This green mail was sent using 100% recycled electrons!
http://www.kanga.de
Zitieren
#44
Habe schon seit Jahren das Gefühl, dass sich das Posten immer mehr nur noch auf Facebook, Instragram und andere Communitys verlagert hat. Ich muss sagen, dass ich eher ein Forentyp bin, da man sich viel besser zurecht findet. Klar, man kann über Instrgram, Facebook Leute aus aller Welt erreichen, aber wir haben ja hier ein deutsches Forum wo man voneinander lernen kann, in deutsch kommunzieren und Bilder anschauen.

Ob es evtl. Sinn macht einen englischsprachigen Bereich einzuführen (extra Kategorie z.B.) weiß ich nicht, aber vielleicht könnte man es ja testen.

Es war ja schon immer so, dass hier nur ein paar wenige aktiv waren, es gab ruhige Zeiten, dann auch wieder etwas lebhaftere.
Ich würde das Forum so lassen wie es ist, im Portal könnte man sicher noch das ein oder andere einbauen, evtl. Threads aus dem Forum verlinken, die interessant sind (Tutorials oder sonstige interessante Themen).
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren
#45
Also so schnell wirds eh nicht gehen, da ich in moment einen neuen Job hab und abends halt dann irgendwie keine grosse Lust mehr hab da was zu basteln. Und am WE steht bei mir schon was anderes an. Aber bis dahin können wir ja über die eine oder andere Idee ja nachdenken.

Das mit dem englischen Forum, glaube wäre keine gute Idee. Wir sollten besser beim deutschsprachigen bleiben ;D Auch weil es schon ein grosses englischsprachiges Forum gibt ;D

Aber wir hatten ja mal die Idee ein Art ein BlogSeite zu erstellen, damit die Bilder besser zu Geltung kommen. Vielleicht wäre das eine gute Sache, aber wie gesagt es gibt bestimmt noch andere Ideen, worüber wir reden könnten ;D

Was Foren angeht, da sehe ich es wie Andrea, bin auch ein absoluter Forenfreak ;D Aber ich bin auch bei FB, Twitter aktiv, aber nicht in übermassen.
Tschöö

Gerriet | PinguinsReisen.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste