Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MB3D staubiges Bild
Bitte helft mir !
Meine MB3D Bilder sind oft zu staubig , pixelig bzw noise-ig.
Kann ich die Strukturen nicht glatter machen?
Ist es möglich daß es an den Formula-Einstellungen liegt?
Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung ,danke Smile

[Bild: 67659.png]

Code:
Mandelbulb3Dv18{
g.....S....O/...w....2.....DcFtXFo.wzQiCKnlTi.zD0NXnDfrQ0zH.WiwQPM/..l3TuG46E.zD
................................Nu97OYAwo02........B./..................y.2...wD
...Uz6....E/..../M.0/.....U...........E3.....g.q391VJjeD/..........m/dkpXm1....U
z.....kD12../2.........szCnAnAnAnAwjOaNaNaNalz9...........U0.....y1...sD...../..
.z1...sDSexxR47/Nu9OJzZSl29ryCdHaM/FAXhDimANCly1WvnsHoR/1lJkyqTuAOutDwfjmPJRdJH3
5vXOmJ9hOUopyIi1aB0MeihDU.....2/..............sD.6....sD..G.0...................
.............oAnAt1...sD....z................................................k1.
.....Ksulz1.......kz.wzzz1.U..6.P....U5...EB....m....c3....F....6/...I1.....SF52
...U.qFG9yzb2zzzRYoWzz7lz16.pc..zXCc..kvrEtMc7xD6ocyFE0ujz1..........2.28.kFrA0.
.Ub96aAIVz9.1se7Umvxz0........../EU0.wzzz1...........s/...................E.2c..
zzzz.............0...................2./8.kzzzD............8....................
/EU0.wzzz1...................................2CcN/UvNPcveeWCNq0.yRiibHJJUk1f..XR
SvBmx3CcN/UvNPcvQsLsUa3.ibhVi1bTV1OK.sSq4uCly3CcN/UvNPcvMwLsUa3.ibhVinqTV1OK.sSq
4uCkz3CcN/UvNPcv..EsUa3feeWCNqGQIJ36wk8EwyLsUa3f................................
E....AU.V2E.....I....U....EEh3aSdtqNUAJRmN4...........................k/.MU/4.U.
..................U/.NaNaNaNaVzDaNaNaNaNoz1........3./.......E/E........I.2.....
..............zD................................................................
.....................2.....3....6....2IPVdLOiR46HJbQa/..........................
.Q..4MU/.6...................UzD........Uz1........wz........E/E........I.2.....
...3./..........................................................................
................................/....E/....0..../pKMuZaPb/mIp7bN.ALNoF1N........
............5.U/4M..06U/................sz1........sz.........zD........I.2.....
...3./.......E/E...................wz...........................................
............................................}
{Titel: main paras~}
Fraktale Grüße von ranvaig Smile
Ich habe die Parameter mal importiert und obwohl die Meldung "Parameters ok" erscheint, sehe ich nach dem klick auf "Calculate 3d" nur einen blau bis braunen Hintergrund??
Ich nehme an, dass ich was falsch mache, da ich mich mit MB3D nicht so gut auskenne.
Gruß Lupo
Hi Lupo,
du hast nix falsch gemacht - bei mir gehts mit dem Text aus dem Forum auch nicht. <schäm> keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Ich setze sie nochmal rein.
Danke für deine Mühe Smile
Code:
Mandelbulb3Dv18{
g.....S....O/...w....2....kgHzsL8dtwzK1zwkJS450EaVWyAGi6kynXV58w98MqzYXC9o/ND6yj
................................ZFPMdVUCM.2........B./..................y.2...wD
...Uz6....k1..../M.0/.....UC/..../....E3.....cBYiiR.DUoD/..........m/dkpXm1....U
z.....kD12../2ETNaNaNaNazcNaNaNaNavD......................U0.....y1...sD...../..
.z1...sDFHUb3S4H4xnzg9UO0wa6z0mymfDXHwmjmwo02n8SlwnykQwIWF2EzkmBbQYqMvnD7r/R/puM
GwnhETK/sqFEzmwLzb33.1oDU.....YH..............sD.6....sD..G.....................
.............oAnAt1...sD....zw1.........................................8....k1.
.....Ksulz1.......kz.wzzz1.U..6.P....U5...EB....m....c3....F....6/...I1.....SF52
...U.qFG9yzb2zzzRYoWzz7lz16.pc..zXCc..kvrEtMc7xD6ocyFE0ujz1..........2.28.kFrA0.
.Ub96aAIVz9.1se7Umvxz0........../EU0.wzzz1...........s/...................E.2c..
zzzz.............0...................2./8.kzzzD............8....................
/EU0.wzzz1...................................2CcN/UvNPcveeWCNq0.yRiibHJJUk1f..XR
SvBmx3CcN/UvNPcvQsLsUa3.ibhVi1bTV1OK.sSq4uCly3CcN/UvNPcvMwLsUa3.ibhVinqTV1OK.sSq
4uCkz3CcN/UvNPcv..EsUa3feeWCNqGQIJ36wk8EwyLsUa3f................................
E....AU.V2E..........6....EGiFLNbJaQU.pPrJaQ.........................c..........
...................6./........yD................................................
................................................................................
.....................2.....3....6....2IPVdLOiR46HJbQa/..........................
.Q..4MU/.6...................UzD........Uz1........wz........E/E........I.2.....
...3./..................kz1.....................................................
................................/....E/...E/....GJrMfJaQWJ5PW/UN................
..............U.0M..0.....................2........../........zj................
.............E/E...................wz...........................................
............................................}
{Titel: 6765}
Smile so - jetzt gehts
Für meine Mandelbulb-Fraktale habe ich immer folgendes eingestellt:
Raystep multipler: 0,05
Stepwidth limiter: 1
stepcount for binary search: 14
smooth normals: 6

Bei den unteren Feldern habe ich nichts angekreuzt und es kommen meistens saubere Formeln raus. Probiere mal aus, ob es nun besser aussieht. Aber es gibt auch Formeln die ziemlich rauhe Sachen erzeugen.
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Supi Andrea81 :-) jetzt ist es viel besser! Alles ist klarer und leuchtender.
Vielen vielen Dank :-)
Alleine wäre ich nie drauf gekommen. Ich bin ja auch noch in der MB3D - Lehrlingsphase ;-)
[Bild: 67652.png]
Kein Problem, ich helfe gerne Smile Hab ne Zeit lang mal oft mit Mandelbulb 3D gearbeitet, nur leider irgendwann die Lust verloren, vielleicht kommt sie irgendwann wieder. Grundkenntnisse sind aber noch vorhanden, hab auch alte Parameter von mir gespeichert Smile
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Sieht sehr schön aus.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste