Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Fraktalformen mögt ihr am meisten?
#1
Bei Deviantart oder im Forum fällt mir auf, dass einige Leute eine bestimmte Fraktalart bevorzugen, der eine mag verwaschene Fraktale (was ich persönlich eher langweilig finde) und andere mögen Muster/Strukturen z.B.
Also ich beforzuge eindeutig irgendwelche Muster und Strukturen, gerne auch irgendwas symetrisches. Bei 3D Fraktalen mag ich besonders rundliche Formen sehr, aber es müssen auch irgendwelche interessanten Strukturen dabei sein.
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren
#2
Also ich find sie am schönsten wenn sie organisch wirken bzw der Natur angelehnt sind . Da ich ein großer Science Fiction Fan bin mag ich auch die spacigen , dann dürfen sie auch gerne geometrisch sein . Die verwaschenen , ohne Struktur und Form sprechen mich auch nicht so an.
Und ich liebe Gnarls Smile und Ducks Smile
Fraktale Grüße von ranvaig Smile
Zitieren
#3
Ich kann mich da schwer festlegen. Ich mag sowohl klar strukturiertes (Mandala, geometrische Körper, Muster) wie auch vollkommen Abstraktes. (keine klaren Strukturen sind erkennbar, einfach ein Farb-Licht Siel). Farben und Tiefe sowie Räumlichkeit spielen auch eine Rolle.
Schönen Sonntag ihr Fractalbegeisterten.
LG Lupo
Zitieren
#4
Mir gehts eigentlich wie dem Lupo, es kommt immer auf das Fractal selbst an. Ich schau es mir an und denke hmmm . könnte was werden und bei anderen halt nicht. Könnte eher sagen, was mir nicht gefällt, das sind zum beispiel diese Blumenfractale, die sehen für mich alle irgendwie gleich aus.

Aber wie gesaqt, es kommt immer drauf an. Wenn ich da an meinen alten FractalExplorer Fractale denke, die sind ja normal total einfach gehalten, aber wo ich damit angefangen hab, fand ich sie super ;D
Tschöö

Gerriet | PinguinsReisen.de
Zitieren
#5
ich weiß nicht, ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin .Vor einiger Zeit fand ich dieses Fractal im Netz .
[Bild: 8971eab4f06b232aef496a5aaa2218.jpg]
Es ist von Sjer Z und in 7X gemacht und ich find es irre schön , könnt ihr mir sagen welche plugins verwendet wurden? ( abgesehen von crackle natürlich :-) ). Vielleicht spherical und/oder horseshoe? blur und linear könnte ich mir auch vorstellen.
Fraktale Grüße von ranvaig Smile
Zitieren
#6
Hm... von welcher Formel die Muster sein können ist einfacher zu erraten, bei dem Rest ist immer schwierig, da man durch Bewegen der Dreiecke immer viel verformen kann.
Meine Gallery bei Deviantart: http://andrea1981g.deviantart.com/gallery
Zitieren
#7
*bump*

Also ich kann mich da auch schwer festlegen. Irgendwie sind praktisch alle schön, auf irgendeine Weise.
Zitieren
#8
Ich muss hier zunächst wirklich zwischen Anschauen und Selber-machen unterscheiden.

Mir gefallen viele Fraktalbilder und -stile von Anderen sehr, auch wenn ich selbst nie auf die Idee käme, so etwas machen zu wollen. Das hängt aber tatsächlich sehr vom Einzelfall ab. Ich sehe es ... und es gefällt oder eben auch nicht. Eines ist jedoch allen gemein: die verwendeten Farben/ Farbkombinationen/ Gradienten haben - für mich - einen enorm großen Einfluss auf den Gesamteindruck. Ein Fraktal kann eine noch-so-schöne Form haben ... sind darin Farben enthalten, bei denen sich mir die Haare sträuben, hilft auch aller guter Wille nicht.

Für mich selbst bevorzuge ich auch eher organische Formen, sehr gern mit einem gewissen Unschärfe-Grad in manchen Bildanteilen. Gerade bei Flames finde ich Bilder, die ein bisschen an Makro-Fotografie oder 'Lichtmalerei' erinnern, total toll.
Apophysis 7X v.15B | Amberlight 1.2.1 | Mandelbulber 2.11-1 | Explorador FF 7.7 | fr0st 1.4 | Chaoscope 0.3.1
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste